Dieses Schreckensszenario ist bisher wohl ausgeblieben, ich sichere "stückchenweise" meine Daten und habe bisher dabei Verluste im Promillebereich. Das äußert sich mal darin, dass rsync den Backup-Vorgang stoppt ("die gewünschte Aktion wird nicht unterstützt"), manchmal aber auch einfach einen leeren Ordner kopiert und so tut als wäre alles in Butter. Ich muss also jedes Verzeichnis mit allen seinen Unterverzeichnissen per Hand kontrollieren - das mache ich aber lieber erst nach erfolgter Sicherung, da auch so die Performance lächerlich ist. Ich komme (trotz des frisch erworbenen Gigabit Routers "Netgear N600") auf Transferraten zwischen der DS 1010+ (4.1) und der CS 407 (3.1) von durchschnittlich 5MB/s. Da hätte ich mehr erwartet …Es sieht so aus, als ob sich deine Platte langsam auflöst...
Verdacht: Es gab einen Headcrash und jetzt fliegen da die "Splitter" rum end zernagen den Rest.
Mem: 2974248K used, 106064K free, 0K shrd, 351508K buff, 2468208K cached
CPU: 5.9% usr 1.3% sys 0.0% nic 91.6% idle 0.9% io 0.0% irq 0.0% sirq
Load average: 0.25 0.27 0.30 3/142 13459
...
Trotzdem ist mein Vertrauen in die DS erschüttert, weil sie mir bis heute keine Warnzeichen gegeben hat - mag ja sein, dass es einen Stromausfall oder ein unglückliches Herunterfahren oder einen defekten Festplattensektor gab, ich habe davon nicht erfahren, was mich für die Zukunft beunruhigt.
Ich finde es aber etwas merkwürdig (nix für ungut, aber ich will ehrlich sein!), dass du einerseits ein erschüttertes Vertrauen in die DS hast (was ich etwas nachvollziehen kann) aber andererseits die 4.1 beta einsetzt
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.