Hallo Sulleyhund!
Vielen Dank für deine Antwort! Ich konnte meinen Augen kaum glauben, dass sich so schnell jemand gemeldet hat
... Leider bin ich erst heute dazu gekommen, das ganze auszuprobieren! Nachdem ich mich ein wenig reingefuchst habe, habe ich es tatsächlich geschafft, meinen erstes Icon zu ändern. Erst änderte sich nur das kleine Icon in der explorerleiste, wenn man in dem Ordner ist, bzw. auch der Ordner wenn man in der Ansicht "Details" angeklickt hat...nachdem ich den icon cache geleert habe, und neustartete wurde auch das größere Symbol angezeigt. Leider hielt dies allerdings nicht lange an und es wurde wieder zum normalen Symbol. Irgendwann hat es aber dann doch dauerhaft geklappt. Bei meinen nächsten Ordnern klappte es auch teilweise. Manchmal auf anhieb und manchmal nicht so richtig. Die Attribute habe ich per cmd geändert...
Eine frage hat sich allerdings noch aufgetan:
Muss in der desktop.ini der \ vor folder.ico tatsächlich stehen? es scheint auch irgendwie zu gehen, wenn man die ini wie folgt aufbaut:
[.ShellClassInfo]
InfoTip=
IconFile=folder.ico
IconResource=folder.ico,0
Ich werde die Tage noch weiter machen. Ein wenig Arbeit ist ja doch damit verbunden. Oder ich muss mir eine vernünftige Taktik überlegen
Ich hoffe, dass es keine Umstände macht, wenn ich mich nochmal melde zu dem Thema!
LG und vielen Dank nochmal!