Hallo alle zusammen,
habe mir vor Kurzem eine RackStation 815+ installiert und soweit auch erfolgreich in Betrieb genommen. Vorweg: bin kein PC-Nerd - eher ein Anwender, der jedoch notwendiges Grundverständnis mitbringt.
Nun stehe ich vor einigen Fragen die der Umgang mit einem NAS im Netzwerk mit sich bringt. Beim suchen in diesem Forum bin ich zu meiner Frage hier auch schon richtig gelandet.
Ich möchte alle Daten von meinen bisher genutzten mobilen HDD's auf die RS kopieren. Da ich selber beim Ordner suchen und schnell finden auf visuelle Unterscheidungsaspekte setze, habe allen Windows-Ordnern
individuelle Icons zugeordnet (mittels versteckter Ico-Datei und Desktop.ini). Wenn ich nun diese Ordner auf die RS kopiere werden sie nicht mehr 'visualisiert', sondern wie normale Ordner angezeigt.
Nach langem rumstöbern bin ich nun schon dahinter gekommen, dass man nun jeden Ordner das Attribut 'Systemordner' verpassen muß, über Eingabeaufforderung und ATTRIB +S P:\Ordner.
Das funktioniert soweit sehr gut - aber eben immer nur für einen Ordner. Habe aber insgesammt x-mionen die so angepasst werden müssten.
Meine Frage ist nun, kennt jemand eine Möglichkeit um alle Unterordner in einem Rutsch für die Symbolansicht frei zu geben. Ich eingabeauffordere mir ja sonst einen Wolf
Danke für Eure Hilfe.