Ordnerverknüpfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Das funktioniert problemlos. Wenn ich im Windows Explorer (Vista Prof) die 192.168.177.29 eingebe, geht der IE auf und zeigt mir die Maske der DS.

Ich will aber ein Laufwerk bei mir einbinden. Und im Netzwerk finde ich die DS nicht.
Du hast auch das \\ vergessen.

nas-spain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh Mann. Danke!!! Funktioniert!
Im Explorer. Und das ist jetzt über VPN? Also sicher (natürlich abhängig von passwords, etc.)

Hab auch alle Portfreigaben wieder gelöscht. :)

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Oh Mann. Danke!!! Funktioniert!
Im Explorer. Und das ist jetzt über VPN? Also sicher (natürlich abhängig von passwords, etc.)

Hab auch alle Portfreigaben wieder gelöscht. :)
Es muss ja über VPN sein, da du dich nicht im Büro befindest oder?

Sicher in so fern, dass die komplette Datenübertragung verschlüsselt stattfindet. Wa nun die Fritzbox nutzt weiß ich nicht.
OpenVPN ist meines Wissens nach nicht geknackt. PPTP gibt es wohl einen Weg dies zu knacken.

nas-spain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke amarthius!

Ich wollte das erstmal über den Fernzugang der Fritzbox zum Laufen bringen, um ein wenig Überblick über die Materie zu bekommen.

Dann wäre also für den professionellen Einsatz (berufliche Nutzung) eher die Open VPN Lösung über die DS zu empfehlen?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Danke amarthius!

Ich wollte das erstmal über den Fernzugang der Fritzbox zum Laufen bringen, um ein wenig Überblick über die Materie zu bekommen.

Dann wäre also für den professionellen Einsatz (berufliche Nutzung) eher die Open VPN Lösung über die DS zu empfehlen?
Da die Fritzbox offenbar IPSec nutzt und dies meines Wissens nach noch ungeknackt (nachweisbar) ist. Scheint es sicher zu sein.

paraxenos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
externer Zugriff auf Syno mittels FritzBox und VPN

Hallo Leute

Habe nun bestimmt schon etwas 3 Stunden quer durch verschiedene Threads gelesen und bin immer noch nicht weiter.

Folgende Ausgangslage:

FritzBox 7390
DS1511 (DSM 4.0)

Möchte nun einen sicheren Zugang von extern auf meine Syno einrichten. Punkto Sicherheit wäre da wohl die Antwort => VPN wie ich verstanden habe.

Wo soll / muss ich nun aber nun wo genau machen? Soll ich die VPN Funktion der FritzBox konfigurieren oder diejenige der Syno (Paket VPN)?

Wäre echt froh um Tips (auch wenn ich etwas überlesen haben sollte).

Den VPN der Syno habe ich übrigens kurz getestet, funktionierte allerdings nicht

Danke & Gruss
Paraxenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat