Photo Station Originalvideos in Photostation Ordner oder umwandeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sab25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

wie macht ihr das mit euren Videos. Mein Fotoapparat nimmt zum Beispiel in .mts auf. Das kann die Synology anscheinend nicht abspielen über die Photostation.

Am geschicktesten wäre es dann wohl die Videos umzuwandeln und in die entsprechenden Ordner der Fotos (evtl. noch mit dem Unterordner Video) zu schieben, und die Originale dann irgendwo außerhalb der Photostation zu archivieren oder?

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auch eine camera die mts aufnimmt. Die konvertiere ich mit handbrake und lösche die Originale später...

Gruß

Stefan

sab25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hast du da ein Preset für mich?

Bzw. Ist die Qualität überhaupt gut wenn ich mir in der Photo Station die Videos ansehe? Bis jetzt hab ich nur Pixelbrei bekommen bei den automatisch umgewandelten.

Oder sollte ich die Videos eher von den Fotos abtrennen, und bei der Video Station hinterlegen? (wäre jedoch suboptimal meiner Meinung nach).

Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Vorschauvideos in der Photo Station sind ja optimiert für die Darstellung über Internet. Dementsprechend muss man dabei Abstriche bei der Qualität machen. Man kann sich - je nach Einstellung in der Photo Station - aber auch die Originalvideos über die Photo Station runterladen und dann ansehen.

Wenn Du aber die Darstellung der Videos über Internet nicht nutzen möchtest, brauchst Du natürlich diese Daten nicht in die Photo Station zu schieben...

sab25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich nutze die synology nicht übers Internet.

Ich will meine Videos einfach im Browser oder am iPad per Stream in guter Qualität ansehen. (Ohne vorherigen Download).
Bietet dazu die synology keine Möglichkeit?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Doch. Aber nicht über den Browser sondern z.B. über die Video Station oder den Medienserver.

Zuletzt bearbeitet:

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab auch die letzten Tage gelesen, dass Videos abspielen unter der aktuellen PS nicht mehr unterstützt wird.

Prset nehme ich unter Regular das high profile.
Werde mir die nächsten Tage auch mal von Hazel die ganzen Videos aus der Photostation in die Videostation rüberschieben lassen.

Gruß

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat