Bin am Montag von Snow-Leopard auf Lion umgestiegen.
Grund waren die iCloud und diverse andere Funktionen, die leider nur unter Lion funktionieren.
Nun spinnt aber meine Timemachine.
Nach kurzer Recherche im Netz habe ich erfahren, dass es seit Lion Probleme mit Timemachine-Backups auf "Nicht-Time-Capsule"-NAS gibt.
Von Synology gäbe es aber ein Bugfix in Form der DSM 3.2, welche ich auch in der aktuellsten Form (DSM 3.2 1922.pat) auf der DS211j nutze.
Wenn ich mein MacBook per Netzwerkkabel an den Gigabit-Switch, an dem auch die DS hängt anschließe, kann ich ein Backup über die Timemachine anstoßen. Alles klappt reibungslos:
- Festplatte wird hier sofort erkannt
- lässt sich zum Sichern auswählen
- Backup lässt sich anstoßen
- einzig die stündliche Sicherung scheint nicht zu klappen. Hatte das MB gestern über Nacht an und das letzte Backup war das von mir angestoßene ("Backup sofort starten") von 01:00Uhr Nachts.
So weit so gut.
Nun zu meinem Probem:
Das Timemachine-Backup wia Wi-Fi ist nicht möglich.
Hier findet das MacBook ums verrecken nicht die DS211j.
Unter Snow-Leopard konnte ich hier die DS ganz einfach per Mausclick auswählen.
Da ich eigentlich immer das MacBook per Wi-Fi sichern lasse , suche ich nach einer Lösung für dieses Problem.
Hat hier jemand nen Tipp, oder zumindest eine Idee?
Gruß
Maut
Grund waren die iCloud und diverse andere Funktionen, die leider nur unter Lion funktionieren.
Nun spinnt aber meine Timemachine.
Nach kurzer Recherche im Netz habe ich erfahren, dass es seit Lion Probleme mit Timemachine-Backups auf "Nicht-Time-Capsule"-NAS gibt.
Von Synology gäbe es aber ein Bugfix in Form der DSM 3.2, welche ich auch in der aktuellsten Form (DSM 3.2 1922.pat) auf der DS211j nutze.
Wenn ich mein MacBook per Netzwerkkabel an den Gigabit-Switch, an dem auch die DS hängt anschließe, kann ich ein Backup über die Timemachine anstoßen. Alles klappt reibungslos:
- Festplatte wird hier sofort erkannt
- lässt sich zum Sichern auswählen
- Backup lässt sich anstoßen
- einzig die stündliche Sicherung scheint nicht zu klappen. Hatte das MB gestern über Nacht an und das letzte Backup war das von mir angestoßene ("Backup sofort starten") von 01:00Uhr Nachts.
So weit so gut.
Nun zu meinem Probem:
Das Timemachine-Backup wia Wi-Fi ist nicht möglich.
Hier findet das MacBook ums verrecken nicht die DS211j.
Unter Snow-Leopard konnte ich hier die DS ganz einfach per Mausclick auswählen.
Da ich eigentlich immer das MacBook per Wi-Fi sichern lasse , suche ich nach einer Lösung für dieses Problem.
Hat hier jemand nen Tipp, oder zumindest eine Idee?
Gruß
Maut