Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner DS oder OSX. Vor einiger Zeit konnte ich meine DS im OSX Finder einfach unter Mit Server verbinden
(user, pw sind in der Keychain)
Leider funktioniert das jetzt nicht mehr. OSX und DSM wurden in der Zeit geupdated. Es kann aber auch sein, dass ich etwas verstellt habe.
Die DS wird beim Start von OSX schon im Finder erkannt. Leider dauert der Zugriff daruf etwas lange, muss sich wohl erst einloggen(?).
Ich kann mich auch weiterhin über die IP der DS im Finder einloggen.
Auch der Zugriff im Browser mit der xxxx.synology.me ist möglich.
Hier noch die Dateiservice Einstellungen in meinem DSM.
Sorry, dass es so viele Bilder sind. Ich bin kein IT und kann das leider nicht so korrekt erklären.
Danke schon einmal für Eure Hilfe!
ich habe ein kleines Problem mit meiner DS oder OSX. Vor einiger Zeit konnte ich meine DS im OSX Finder einfach unter Mit Server verbinden
Rich (BBCode):
smb://xxxx.synology.me
Leider funktioniert das jetzt nicht mehr. OSX und DSM wurden in der Zeit geupdated. Es kann aber auch sein, dass ich etwas verstellt habe.
Die DS wird beim Start von OSX schon im Finder erkannt. Leider dauert der Zugriff daruf etwas lange, muss sich wohl erst einloggen(?).
Ich kann mich auch weiterhin über die IP der DS im Finder einloggen.
Auch der Zugriff im Browser mit der xxxx.synology.me ist möglich.
Hier noch die Dateiservice Einstellungen in meinem DSM.
Sorry, dass es so viele Bilder sind. Ich bin kein IT und kann das leider nicht so korrekt erklären.
Danke schon einmal für Eure Hilfe!