Surveillance Station Outdoor Kameras generell ohne manuelle "Scharfstellung" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lichtgewaltig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum.
Nachdem ich mir eine Indoor Kamera angeschafft habe und sehr zufrieden bin, möchte ich auch eine Outdoor Kamera für die Terrasse nutzen.
Ich habe mir eine von FOSCAM kommen lassen. Bei dieser ist keine manuelle Scharfstellung möglich. Bei der Indoor schon. Ist das gängige Praxis bei den Outdoor Modellen?
Die unterschiedliche "Weitwinkligkeit" ist mir schon aufgefallen. Meine Indoor hat ein 3,6mm Objektiv, mein Outdoor ein 6mm. Ist schon ein ordentlicher Unterschied.

Hallo,
das sollte im Prinzip möglich sein, aber man wird wohl das Gehäuse
zerlegen müssen, bei einem Fixfocus sollte das Bild aber ab Werk scharf sein.

Uups, muss mich selbst korrigieren mit dem scharf sein ab Werk, ist halt
eine Einstellungssache wie hier auch mit der Blende gearbeitet wird =
Schärfentiefe.

Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe 2 foscam 8904 Kameras im Einsatz, den Fokus kann man einstellen, indem man vorne den ersten Ring vom Gehäuse abschraubt. Der sichtbereich war mir auch zu klein, bei ebay gibt's glücklicherweise Linsen mit 110 Grad erfassungswinkel!

Das liegt eher an den Foscam-Modellen.
Bei meiner Axis stellt man am Gehäuse ungefähr scharf, die Feineinstellung geht per Motor aus der Weboberfläche.
Dafür kostet so ne Axis auch 700 Eur.

@all: vielen Dank für eure Rückmeldungen.

@unlight: Hast du mal einen Link von solcher Linse? Ist diese problemlos zu wechseln? Mit dem 6mm Objektiv habe ich einen zu kleinen Sichtwinkel für meine Terrasse. In dieser Form nicht praxistauglich.

Nachtrag: für Instar Kameras habe ich gerade separate Objektive gefunden.

Der unterschied zwischen den linsen ist schon eklatant. Problemlos wechseln ist relativ: du schraubst den vorderen ring der kamera ab löst die alte linse mit spitzen fingern oder zange und schraubst die neue rein. das einzig problematische war bei mir, das sich bei aufschrauben des gehäuserings der fokus ein wenig verstellt, mit ein bißchen fummeln aber kein problem. die ir ausleuchtung ist natürlich eingeschränkt, reicht aber.
Ebay Linse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat