- Mitglied seit
- 18. Aug 2020
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen,
ich nutze den Synology Calendar zur Synchronisierung eines Kalenders zwischen verschiedenen Android Geräten und meinem Outlook.
Für Outlook habe ich den Outlook CalDav Synchronizer installiert und eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles.
Seit einiger Zeit habe ich aber ein Phänomen festgestellt:
Erstelle ich in Outlook einen Kalendereintrag wird dieser ordentlich mit der Synology synchronisiert.
Lösche ich diesen Kalendereintrag nun in Outlook, bleibt er in der Synology bestehen und nach ein paar Sekunden erscheint der Termin wieder in meinem Outlook Kalender.
Lösche ich ihn ein zweites Mal, verschwindet er auf der Synology, so wie es eigentlich beim ersten Mal schon passieren sollte.
Das selbe passiert, wenn ich eine Änderung in dem Termin mache (Beispielsweise eine Bemerkung in den Termin eintrage). Nach ein paar Sekunden ist die Änderung in Outlook wieder weg, und erst beim zweiten Mal wird sie richtig synchronisiert.
Es ist auch gleichgültig, ob ich die Änderung von extern (über eine DynDNS Adresse) oder intern direkt über die IP-Adresse der Synology mache. Ich habe schon beides mehrfach probiert (Anpassung des CalDav Synchronisationsprofil)
Ich komme irgendwie nicht weiter und hoffe, jemand hat das selbe Problem wie ich, hat es gelöst und kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Hilfreiche Daten:
Synology DS218+
DSM Version DSM 6.2.3-25426 Update 2
Microsoft Office Professional Plus 2019
CalDav Synchronizer Version 3.8.2.0 (ältere Version funktionierte auch nicht)
Synchronisationsmodus Outlook <--> Server (Zwei Wege)
ich nutze den Synology Calendar zur Synchronisierung eines Kalenders zwischen verschiedenen Android Geräten und meinem Outlook.
Für Outlook habe ich den Outlook CalDav Synchronizer installiert und eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles.
Seit einiger Zeit habe ich aber ein Phänomen festgestellt:
Erstelle ich in Outlook einen Kalendereintrag wird dieser ordentlich mit der Synology synchronisiert.
Lösche ich diesen Kalendereintrag nun in Outlook, bleibt er in der Synology bestehen und nach ein paar Sekunden erscheint der Termin wieder in meinem Outlook Kalender.
Lösche ich ihn ein zweites Mal, verschwindet er auf der Synology, so wie es eigentlich beim ersten Mal schon passieren sollte.
Das selbe passiert, wenn ich eine Änderung in dem Termin mache (Beispielsweise eine Bemerkung in den Termin eintrage). Nach ein paar Sekunden ist die Änderung in Outlook wieder weg, und erst beim zweiten Mal wird sie richtig synchronisiert.
Es ist auch gleichgültig, ob ich die Änderung von extern (über eine DynDNS Adresse) oder intern direkt über die IP-Adresse der Synology mache. Ich habe schon beides mehrfach probiert (Anpassung des CalDav Synchronisationsprofil)
Ich komme irgendwie nicht weiter und hoffe, jemand hat das selbe Problem wie ich, hat es gelöst und kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Hilfreiche Daten:
Synology DS218+
DSM Version DSM 6.2.3-25426 Update 2
Microsoft Office Professional Plus 2019
CalDav Synchronizer Version 3.8.2.0 (ältere Version funktionierte auch nicht)
Synchronisationsmodus Outlook <--> Server (Zwei Wege)