Outlook einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@nachon
1. wieso nicht? :) Mobilgeräte können ganz normal auf den IMAP der DS zugreifen um die Mails zu sehen
2. mach das mal mit einer sehr grossen pst Datei, viel Spass v.a. wenn du nicht im LAN bist:)
3. der Provider muss ja nicht unbedingt IMAP unterstützen, zumindest dann nicht wenn man die Mails eh zentral mit der DS abholen will kann man ja auch POP3 nutzen
4. wir haben bei uns im Büro eine zeitlang die pst Dateien auf dem Server gehabt. War nicht so lustig darauf zu warten bis Outlook die Riesendatei geholt hat und das war nur im LAN

@Syn_Master
heisst dies, dass wenn du dir von extern eine Mail an deinen Account auf der DS schickst, dann hast du danach diese Mail zweimal in der Inbox auf der DS?

Syn_Master

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
ja, so ist das noch momentan!

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab dir mal ne Mail geschickt. Kommt diese auch doppelt an?

Syn_Master

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
hallo (da bin ich wieder)!
ja, auch Deine Mail ist doppelt!!

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Komisch.
Ist die auch in deinem Webmail (beim Anbieter) doppelt drinn?

Schau nochmals bei Identitäten, ob ein Eintrag doppelt ist.

Syn_Master

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
ich bin mir hundertprozentig sicher, dass wir gestern zusammen die zweite identität gelöscht hatten. war naturlich jetzt wieder drin (komisch).
gelöscht, gespeichert...
jetzt funzt. (thank a lot)

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es kann jetzt sein, dass diese Identität nach jedem Reboot wieder drinn ist.
Starte die DS mal neu.

Syn_Master

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
mach ich, da jetzt die zweite Email angekommen ist - gleiche Zeit..

Syn_Master

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
high,
richtig, nach reboot ist die zweite Identität wieder hinterlegt!

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
@nachon
1. wieso nicht? :) Mobilgeräte können ganz normal auf den IMAP der DS zugreifen um die Mails zu sehen
2. mach das mal mit einer sehr grossen pst Datei, viel Spass v.a. wenn du nicht im LAN bist:)
3. der Provider muss ja nicht unbedingt IMAP unterstützen, zumindest dann nicht wenn man die Mails eh zentral mit der DS abholen will kann man ja auch POP3 nutzen
4. wir haben bei uns im Büro eine zeitlang die pst Dateien auf dem Server gehabt. War nicht so lustig darauf zu warten bis Outlook die Riesendatei geholt hat und das war nur im LAN

@Syn_Master
heisst dies, dass wenn du dir von extern eine Mail an deinen Account auf der DS schickst, dann hast du danach diese Mail zweimal in der Inbox auf der DS?

Ok, so habe ich über das auslagern der PST auf die da nicht nachgedacht. Lass ich durchgehen.
Ich ueberlege ja auch die Malstrom auf der da zu nutzen. Aber ein wenig graut mit vor dem dauerhaften betrieb und dem Zugriff per Internet auf die ds.

Daher hatte ich auch nach einem externen Provider gefragt als Alternative. Und dann braeuchtr ich einen Anbieter mit IMAP. Das wuerde mich zumindest interessieren. Aber kann man gmail Vertrauen?

Zum Beispiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat