OVA Export von VMM nach Proxmox

mf_2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also auch mit Veeam bin ich nach dem Restore in der Endlosschleife gefangen.

[...]

Hast Du eine UEFI Disk hinzugefügt?

[...]
Eine EFI Disk hatte ich vorher hinzugefügt, ist das das gleiche?
Beim Restore (sowohl mit AB4B als auch mit Veeam) wird auch ein EFI Volume geschrieben (100MB).

Ich versuche nun das mit dem Machine Type.
Edit: Eine Änderung von "default" auf "q35" brachte keine Besserung.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.178
Kannst du beim Booten der VM mal F8 drücken und dort "als zuletzt funktionierende bekannte Konfiguration" anklicken?
Wenn du mal von Uefi auf CSM umstellst….
SecureBoot ist aus…

mf_2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
F8 schaffe ich über den Browser nicht, aber unter Startup Options konnte ich das auswählen -> leider keine Besserung.
CSM finde ich im UEFI Menü leider nicht, Secure Boot ebenso nicht. Ich bin alle Menüpnkte durchgegangen:

1690671568626.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nas-central.de

Benutzer
Lösungspartner
Punkte für Reaktionen
30

mf_2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Bisher nicht. Ich habe aber nun mit q35 statt des Standards (7.2) auch 6.0, 5.0 versucht. Keine Besserung. Mit 4.0.1 bekomme ich keine Verbindung mehr zur Konsole. Bei Default habe ich 6.0, 5.0 versucht, keine Besserung. 4.0 liefert mir ein neues Bild:

1690672212126.png

Ich habe wieder Hoffnung ;-) Ich melde mich mit dem Ergebnis,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.178
Dann bin ich leider bei Proxmox mit meinem Latein am Ende…

mf_2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
So, ich komme nun zum Windows-Anmeldebildschirm. Leider kann ich mich mit keinem Domänenbenutzer anmelden, ich bekomme folgendes:

1690672978866.png

Der Server den ich gerade umziehe ist ja der DC. Ich hatte die Quelle der Kopie vorher runtergefahren, damit ich keine Konflikte im Netzwerk habe. Dennoch scheint dem Duplikat etwas quer zu sitzen. Wie kann ich das beheben? Es ist ja immer noch derselbe DC, nur eben auf einem anderen Host.
Er hänt beim Hochfahren auch schon recht lange bei "Please wait for the NTDS".

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Vielleicht solltest du ihm die gleiche IP-Adresse geben wie vorher und auch die gleiche MAC-Adresse.
Ersteres über den DHCP-Server und letzteres über Proxmox

nas-central.de

Benutzer
Lösungspartner
Punkte für Reaktionen
30
Welche Kombination aus Machine Type und Version hat in Deinem Fall funktioniert?

Die Folgeprobleme sind Off-Topic, dafür bitte einen neuen Thread aufmachen. Normalerweise sollte es keine Probleme nach der Migration geben. Du kannst dich als lokaler Admin anmelden und schauen wo es hängt.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.178
Bei einem DC unter Windows Server gibt es keinen lokalen Admin oder User…
Wenn das der einzige DC ist und die Wiederherstellung schief gelaufen ist bzw. das Active Directory korrupt ist, wird es mit dieser VM schwierig. Dann muss der alte DC wieder übernehmen.
Laufen die alte und neu erstellte VMs parallel?

Einen DC unter Windows Server wird anders migriert.

• Like
Reaktionen: Monacum

nas-central.de

Benutzer
Lösungspartner
Punkte für Reaktionen
30
Ah ja stimmt, ist ja der DC selbst. Gibt aber keinen Grund, warum da was korrupt sein soll, wenn die Quelle funktioniert und diese vor der Migration sauber runter gefahren wurde. Möglicherweise ist durch die vielen Boot-Versuche mit verschiedenen Einstellungen was kaputt gegangen. Jetzt, wo man die Einstellungen kennt, mit denen die VM unter Proxmox bootet würde ich die Migration nochmal ganz von vorne machen.

Wir haben schon so viele DC migriert, P2V oder V2V Hyper-V, Vmware nach VMM oder Proxmox, etc. Bis auf das Problem, dass man manchmal die richtigen Einstellungen erst finden muss, ist das kein Problem.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat