ownCloud 9 ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

e30power

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, habe owncloud auf meine DS216se installiert und bekomme immer wieder diese Fehler medlung und habe keine ahnung wie ich diese wegbekommen wär für hilfe dankbar,

Some files have not passed the integrity check. Further information on how to resolve this issue can be found in our documentation. (List of invalid files… / Rescan…)
/dev/urandom is not readable by PHP which is highly discouraged for security reasons. Further information can be found in our documentation.

mfg, thx

e30power

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So das Problem mit dev/urandom habe ich so gelöst, bin auf die webstation, unter punkt PHP Einstellung hinter dem letzen wort in der zeile bei open_basedir einen doppelpunkt gemacht
und das dazu gefügt
/var/www:/tmp/:/var/oc_data:/dev/urandom

somit kommt die meldung nicht mehr das kein zugriff auf dev/urandom besteht

Jetzt habe ich nur noch diese Fehlermeldung: Einige Dateien haben die Integritätsprüfung nicht bestanden. Weiterführende Information findest Du in unserer Dokumentation. (Liste der ungültigen Dateien ... / Erneut analysieren…)
aber da habe ich keine Plan egal was ich probiere bringt nix, hat jemand eine Lösung dafür?

Martinus1977

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du hast denke ich noch die setup_owncloud.php unter web/owncloud liegen. Lösch die mal, mach einen rescan und der Fehler sollte verschwunden sein.

e30power

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Danke für die schnelle Antwort

Nein diese datei habe ich nicht mehr im ordner ist auch nie da gewesen, muss an etwas anderen liegen
mhm

thx

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
472
Jedes mal, wenn ich ownCloud update, als erstes prüfe ich alle Rechte und daß als Gruppe root und Eigentümer http hinterlegt ist. Wenn diese Dinge nicht stimmen, und das passiert leicht, ist das oft ein Grund von Übeln...

Leberkasbepi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dürfte ich mal die Frage in die Runde werfen, weshalb ich OwnCloud nutzt und nicht DS Cloud?

e30power

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dürfte ich mal die Frage in die Runde werfen, weshalb ich OwnCloud nutzt und nicht DS Cloud?

Also ich verwende owncloud, erstens wenn sie mal richtig läuft, sie besser und zuverlässiger sync als die momentane cloud app von synology(als beispiel man löscht einen ordner sag wir mal mit 2gb am pc, dreht danach den laptop auf und wenn man pech hat löscht er dort den ordner nicht sonder spielt diesen wieder am server auf), 2ten weil synology aufs smartphone die dateien 2 wege synct also die dateien direkt auf dem smartphone liegen, gut das kann man mit webdav server übergehen, drittes weil ich mit owncloud in meiner photo app den owncloud ordner hinzufügen kann mit dem bildern videos und so und diese auch gleich syncen, was mit der photostation nicht funkt.

Aber ich verwende auch die synology dienste da ich die platten nicht spiegel sonder auf der einen die synology dienste verwende auf der der zweiten die owncloud dienste und ähnliches, und die owncloud mittels cloud sync von synology auf gleichen stand halte. Warum ich das mache ist mein persönlicher tick.

Aber momentan bekomme ich die owncloud 9 auf der ds216se eh nicht richtig zulaufen seit dsm 6.0 rc funkt das nicht mehr wie üblich bzw. wie vorher bei mir zumindest

mfg

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
472
ownCloud verwende ich in erster Linie als Fileserveranbindung zusammen mit dem Client, wenn ich in fremden Firmen unterwegs bin, weil dort die Ports geblockt geblockt sind, die man für portbasierte Syncsoftware braucht. ownCloud braucht keine Ports. Ich finde aber auch, daß der Reifegrad und die Vielfältigkeit ownCloud immer interesanter macht. Ansonsten verwende ich überall BTsync, da ich auch übers Internet diverse Verzeichnisse abgleiche. Die Cloudstation und den Client dazu teste ich immer wieder, jetzt auch die Version 4, aber es geht mir auch so dann, daß es einfach nicht zuverlässig läuft, auch die Version 4 von DSM 6 ist nicht funktionssicher, vor allem mit vielen und umfangreicheren Verzeichnissen.

Zuletzt bearbeitet:

e30power

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ownCloud verwende ich in erster Linie als Fileserveranbindung zusammen mit dem Client, wenn ich in fremden Firmen unterwegs bin, weil dort die Ports geblockt geblockt sind, die man für portbasierte Syncsoftware braucht. ownCloud braucht keine Ports. Ich finde aber auch, daß der Reifegrad und die Vielfältigkeit ownCloud immer interesanter macht. Ansonsten verwende ich überall BTsync, da ich auch übers Internet diverse Verzeichnisse abgleiche. Die Cloudstation und den Client dazu teste ich immer wieder, jetzt auch die Version 4, aber es geht mir auch so dann, daß es einfach nicht zuverlässig läuft, auch die Version 4 von DSM 6 ist nicht funktionssicher, vor allem mit vielen und umfangreicheren Verzeichnissen.

Hi,

Ich habe die Owncloud 9 jetzt bei mir zum laufen gebracht mit der Meldung: Alle checks erfolgreich gepfüft. :)

Nur habe ich das Problem das die Ds216se relativ schwach ist da ich nicht die 216+ gekauft habe da ich vorher nicht drauf geachtet habe das die se so schwach ist,
diese hat nur einen 32bit prozessor und hoffe du kannst mir sagen wie ich bei dieser Version die upload grösse auf 10gb stellen kann standart sind 2, habt die .htaccess schon geändert aber ohne erfolg.
In der Owncloud Doku steht bei 32bit Prozessoren muss man die open_basedir in der php.ini komplett ausklammern aber wie bzw wo finde ich diese auf da DS216se hast du irgend einen Plan

mfg

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
@e30power
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz

nihil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es bei den Clients die Möglichkeit gibt, einzustellen, dass sofern man sich im gleichen Netz wie der Server befindet, die Synchronisation auch über das lokale Netzwerk vonstatten geht und nicht über das Internet?

Hintergrund:
Bei einer Synchronisation großer Datenmengen legt dieser Prozeß das lokale Netz lahm und an eine gescheite Nutzung des Internet ist auch nicht zu denken. Bisweilen geht es soweit, dass die Fritz Box abstürzt.

Mit freundlichem Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:

e30power

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also
bei der Smartphone app kannst du zwei Konten einrichten eine mit der ip und eine mit der internet adresse, beim desktop client funktioniert das nicht mit gleichnamigen ordner als alternative kannst du bei den netzwerkeinstellungen dirket im owncloud programm die download und upload geschwindigkeit begrenzen, stell einen für dich akzeptablen wert ein das es das netzwerk nicht lahmlegt. Sonst fällt mir momentan auch keine lösung dafür ein

eck1992

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kurze Frage: ich habe gerade auf der ds1515+ owncloud installiert, aber gerade die Meldung bekommen, dass es scheinbar unter einer 32bit php umgebung läuft und daher nur 2gb datengröße handlen kann. Lässt sich das Problem irgendwie umgehen? möchte Owncloud gerne für die Datenabgabe zu meinen Kunden nutzen.

eck1992

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe nun via php.ini, .htaccess und user.ini die dateigröße heraufsetzen können, dafür bekomme ich eine Fehlermeldung, dass er die dateien >2gb nur teilweise übertragen konnte

e30power

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf dieses Problem hätte ich auch gern ne lösung das problem ist das die 2gb grenze ein bug in php war und bei php 5.6 was
die Ds momentan nutzt schon behoben, das problem ist man muss das open base_dir dafür ausklammern das es grössere dateien
mit 32bit händeln kann, aber auf der ds gibt es dieses nicht direkt in da php.ini sondern ist in der websstation, doch wenn man dieses Verzeichnis in der Webstation
deaktiviert funkt die owncloud nicht mehr. ich habe es auch in den 3dateien geändert, ohne erfolg. Vl hat ja inzwischen schon wer
ne lösung,
thx

eck1992

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... und ich habe mir bereits einen wolf in der php.ini gesucht :D

maxafe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine ownCloud hat die Integritätsprüfung auch nicht bestanden. Irgendwelche Tipps? Setup-Datei ist nicht da und die Rechte sollten eigentlich passen.

Nachtrag: Da anscheinend die Apps Kalender und Kontakte kaum bis gar nicht funktionieren, werde ich wohl noch bei Version 8 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

reizwolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi maxafe,

ich habe nur feststellen können, das die Pfade sich für den Kalender und den Kontakten geändert haben. OK,das es keine Importfunktion für Kontakte gibt finde ich nicht wirklich prickelnd, aber sonst läuft alles einwandfrei.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
472
Ich empfehlen eingehende Tests mit dem Clients. Ich verwende External Storage und seit oc9 werden keine serverseitigen Änderungen mehr geladen, trotz Rescan.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
@reizwolf - du kannst dir behelfen, indem du einfach z.B. eine .vcf über einen Client importierst, anstatt in der web-UI.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat