Owncloud, Fehler bei PDF-Darstellung, Dokumentenöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schoemoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guten Tag liebes Forum,

mal eine schlanke Frage an die Wissenden: Nach der Installation von Owncloud 6 auf meiner DS 214 play (Installtion mittels Übertragung der Dateien von owncloud.org per FTP und anschließender Installation mit Rechte-setzen, Datenbank, DSM 5 etc.) läuft jetzt fast alles zu meiner Zufriedenheit. Sprich Kalender, Kontakte, Zugriff, usw. ist alles da und schick schnell.

Das einizige was noch nicht geht ist die korrekte Nutzung der Dokumenten-Ablage. Ich kann zwar Dokumente, Dateie PDF's und mehr hochladen, dann aber nicht mehr herunter und ich kann, trotz installierter und aktivierter Apps auch z.B. keine PDF's anzeigen. Wenn ich dies versuche, scheint es auch erst einmal loszugehen, dann bricht aber die Verarbeitung ab und es kommt die Fehlermeldung:

PDF.js v0.8.1136 (build: ca612e5)
Nachricht: Missing PDF "https://192.168.x.x/owncloud/index.php/apps/files/ajax/download.php?files=NamedesDokumentes.pdf&dir=%2Fdocuments".

Google gibt nichts her und auch hier im Forum hab ich dazu nichts finden können. Hat jemand eine Idee, wo es hier klemmt? Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Euch einen schönen Tag.

schoemoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guten Morgen,

danke für das Willkommen. Und danke für den Tipp. Das hat tatsächlich auch geklappt und mein Problem behoben. Mal sehen, ob das ganze Update-fähig ist.

Noch ein Tipp für Nachahmer: Auf die erwähnte Datei habe ich mit Putty und unter Nutzung von "root" zugegriffen und die Datei per vi geändert.

Allen einen netten Tag und ein schönes Wochenende.

schoemoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guten Morgen,

Nachtrag: NAch dem gestrigen DSM-Update mußte ich die obigen Einstellungen wieder neu machen. Die Änderungen überleben das Update also nicht.

Bis dahin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat