owncloud Geschwindigkeit im LAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wie eben schon gepostet, hätte ich mal ne Frage zum Tempo von owncloud auf der DS.

Wenn ich ein Projekt mit etwa 500 MB im Büro in den owncloud Ordner auf der DS lege dauert es einige Stunden bis alle Dateien auch in der owncloud web Oberfläche auftauchen und somit auch extern synchronistiert werden können. Bis dahin geht es in der Tat nur um das lokale Netz. Kann es sein, dass die DS so lange braucht um die Dateien zu indizieren oder so?

Und hier die Hard- bzw. Software:
DS211j
FW DSM 4.1 2636
owncloud 4.5.1-013

beste Grüße und vielen Dank
wuko

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Wie ist denn die Auslastung der DS zum Zeitpunkt des hochladens? Welche Prozesse benötigen die Last?

Die DS211j gehört auch nicht zu den schnellsten. Webanwendungen und Dienste mit DB's im Hintergrund benötigen meist schnellere NASe.

wuko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Armathius,
hab das mal gecheckt und ich schätze mal du hast den Punkt getroffen.
Sobald ich etwas in den owncloud Ordner kopiere schnellt die CPU Last auf der DS in Richtung 100%
Der Prozess mit der meisten Last ist einer der vielen httpd Prozesse
Wenn ich gleichzeitig in der owncloud web Oberfläche nachsehe ob der Ordner gelistet wird teilt sich die Last auf 2 httpd Prozesse auf.

Wir testen das jetzt mal ein paar Tage in der Praxis, evtl. halten sich die Datenmengen ja in Grenzen sobald das komplette Projekt online ist.

Ansonsten könnte es für uns besser sein ich hoste den owncloud Server auf dem Linux Server des Partnerbüros.
Dann sollte die DS aber die Client Rolle übernehmen. Hat damit schon einer Erfahrungen gemacht? Geht das mit dem Linux Client?

beste Grüße und Danke
wuko

wuko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soderle,
bin nun glücklicher Besitzer einer DS713+ und das Ding geht im Verglich zur alten DS211j echt ab wie Schmitt Katze.
Hab die owncloud Problematik wieder geprüft und bei der 713+ kann ich gar nicht so schnell im Monitor nachsehen welcher Prozess die CPU braucht. Sprich das ist nahezu in Echtzeit indiziert.

Das Ding macht wirklich Spaß :)

beste Grüße
wuko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat