Owncloud Kalender und Win10 Kalender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Venkman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat es schon jemand geschafft einen existierenden Owncloud Kalender in der Kalender App von Windows 10pro zu bekommen ?
Gleiches wäre nicht schlecht für die Kontakte.

Geht das überhaupt ?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.549
Ich weiß nicht, ob sich Windows 10 Home von der Pro unterscheidet, bei ersteren habe ich auf die Schnelle jedenfalls keine Möglichkeit gefunden, meinen ownCloud-Kalender mit dem Windows-Kalender zu verbinden. Es wird keine Möglichkeit angeboten, sich mit einem Cal- und/oder CardDAV Server zu verbinden.

Tommes

Venkman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau die Auswahl vermisse ich nämlich auch.
Ist ja echt arm das sowas nicht unterstützt wird, zumal MS sich ja auch immer mehr Android usw annähert und Apps dafür entwickelt.
Da sollte doch wohl auch Cal un CardDav kein Problem sein.
Vielleicht kommt das ja noch, ist ja noch neu.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.549
Hm... Google (Android) als auch iCloud (Apple) werden ja unterstützt. Da stellt sich die Frage wer sich da wem annähert. Und MS hat sich meines Wissens noch nie großartig um Cal- und CardDAV-Server geschert, warum sollten die jetzt damit anfangen. Ich denke das MS da andere Wege und Strategien verfolgt.

Tommes

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Hm... Google (Android) als auch iCloud (Apple) werden ja unterstützt. Da stellt sich die Frage wer sich da wem annähert. Und MS hat sich meines Wissens noch nie großartig um Cal- und CardDAV-Server geschert, warum sollten die jetzt damit anfangen. Ich denke das MS da andere Wege und Strategien verfolgt.

Tommes

Korrekt! Microsoft Exchange zum Beispiel! ;) Ich denke man wird bei owncloud auf eine Drittanbieter App warten müssen! oder eine "Klassische" Anwendung dafür verwenden! Outlook oder Thunderbird oder sowas!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
@X5_492_Neo
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat