Owncloud kein sync mit Android Caldav

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunshinemaker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich hab gestern Owncloud auf die neue version 7.0.3 Aktualisiert. hat soweit auch alles ganz gut geklappt, mehr oder weniger. Allerdings funktiniert mein sync mit dem Kalender nicht mehr. Vorher ging es ohne Problme. Der Sync mit Thunderbird geht ohne Probleme. Link aus OC kopiert in Thunderbird eigefügt und alles ging ohne Probleme. Bei CardDav aufm Android ging es genauso einfach.

DSM 5.1
Owncloud 7.0.3
Android 4.4.2
CalDAV Sync Free Beta V1.8

Es funktioniert werder mit noch Https auch geht es nicht im WLAN mir IP. Ich bekomme im CalDav Sync immer nur "Ungültige Server Antwort, URL Überprüfen" Ansonsten kann ich auch in der DSM oder in OwnCloud keine Fehlermeldungen sehen.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee.
Ich hab CaldDAV Sync auch schon deinstalliert, handy neu gestartet und wieder installiert. hat auch keine besserung gebracht....

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Und, hast du denn mal die URL überprüft? Wir können es nicht, du schreibst ja nix dazu...

Sunshinemaker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Frogman,

wie soll ich die URL überprüfen?? ich habe owncloud geöffnet hab mir den CalDAV link anzeigen lassen, hab dann per Copy&Paste den Link bei Thunderbird eingefügt und mir selbst per Mail geschickt. in Thunderbird funktioniert der Link im Androiden nicht. Ich hab den Link per hand eingegeben, hab einen neuen Kalender angelegt, hab einen Neuen User angelegt hab es mit verschiedenen Kalendern Probiert mit verschiedenen Links sowas übers Inet als auch übers Lan. Nichts hat zum erfolg geführt......

Wenn du mir Sagst wie ich die URL überprüfen soll. werd ich das gerne Tun.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
417
Hallo,
beim Androiden läßt man das Protokoll weg, dh es geht sofort mit der IP oder dem Domainnamen los.

Gruß Götz

Sunshinemaker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten morgen Götz,

Wenn ich das http?bzw https weg lasse sagt er mir das "das Format der URL ist falsch"

Ich verzweifel langsam...

wwwilly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
es geht

Es funktioniert wenn Du in die config.php den Port ergänzt

trusted_domains' =>
array (
0 => 'my.owncloud.hostname',
1 => 'my.owncloud.hostname:443',
)

Sunshinemaker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Danke für eure Hilfe, hab Fehler gefunden. Ich hab meine qnap nas aus meinen Netzwerk entfernt und hab auch die portfreigaben in der fritzbox entfernt und aus versehen auch den Port für webdav entfernt. Jetzt funktioniert alles wieder wo der Port freigegeben ist. Hab 4 Tage lang den Fehler gesucht.

Danke euch nochmal.

Grüße
Sören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat