Hallo liebe Forengemeinde,
ich hoffe nochmal auf euren weisen Rat Muss mich trotz des Unistresses wegen einem für mich wichtigem Problem melden - der OwnCloud. Ich habe immer CloudStation benutzt, aber weil die CloudStation immer Kopien aller Dateien anlegt, bin ich vor ein paar Monaten (erstmal testweise) auf OwnCloud umgestiegen. Hat auch alles geklappt, Datenmigration etc., und Synchronisation mit den Clients auch. So funktionierte das auch gut zwei Monate wunderbar - bis plötzlich alle meine Geräte keine Verbindung mehr zum Server herstellen konnten. Ich mich gewundert - und siehe da: Das OwnCloud-Paket im Paketzentrum war als "gestoppt" angezeigt.
Ich habe natürlich sofort auf "starten" geklickt, was auch laut Paketzentrum funktionierte, allerdings immer noch keine Verbindung der Clients auf den Server, auch /owncloud per Webinterface anzusteuern brachte kein Ergebnis. Beim nächsten Nachsehen stand das Paket auch wieder als gestoppt da. Diese Prozedur hat sich mehrfach wiederholt.
Ich habe also mal die gesamte Box neugestartet, und siehe da, /owncloud war erreichbar, allerdings mit einer Reihe Fehlermeldungen über fehlende PHP-Module: Überraschenderweise stand im Paketzentrum aber trotzdem "gestoppt" für das OwnCloud-Paket. Starten im Paketzentrum funktionierte nicht, die Anzeige sprang nichtmal kurzzeitig auf "läuft" um. Die im Paketzentrum angebotenen Logs sind leider leer:
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte? Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich stelle auch gerne noch weitere Informationen bereit, mich selbst würde z.B. auch interessieren, wo die OwnCloud ihre Logs speichert - unter /var/logs bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht könnte man denen ja etwas interessantes entnehmen.
Viele liebe Grüße, und vielen Dank schonmal im Voraus,
Lukas
ich hoffe nochmal auf euren weisen Rat Muss mich trotz des Unistresses wegen einem für mich wichtigem Problem melden - der OwnCloud. Ich habe immer CloudStation benutzt, aber weil die CloudStation immer Kopien aller Dateien anlegt, bin ich vor ein paar Monaten (erstmal testweise) auf OwnCloud umgestiegen. Hat auch alles geklappt, Datenmigration etc., und Synchronisation mit den Clients auch. So funktionierte das auch gut zwei Monate wunderbar - bis plötzlich alle meine Geräte keine Verbindung mehr zum Server herstellen konnten. Ich mich gewundert - und siehe da: Das OwnCloud-Paket im Paketzentrum war als "gestoppt" angezeigt.
Ich habe natürlich sofort auf "starten" geklickt, was auch laut Paketzentrum funktionierte, allerdings immer noch keine Verbindung der Clients auf den Server, auch /owncloud per Webinterface anzusteuern brachte kein Ergebnis. Beim nächsten Nachsehen stand das Paket auch wieder als gestoppt da. Diese Prozedur hat sich mehrfach wiederholt.
Ich habe also mal die gesamte Box neugestartet, und siehe da, /owncloud war erreichbar, allerdings mit einer Reihe Fehlermeldungen über fehlende PHP-Module: Überraschenderweise stand im Paketzentrum aber trotzdem "gestoppt" für das OwnCloud-Paket. Starten im Paketzentrum funktionierte nicht, die Anzeige sprang nichtmal kurzzeitig auf "läuft" um. Die im Paketzentrum angebotenen Logs sind leider leer:
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte? Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich stelle auch gerne noch weitere Informationen bereit, mich selbst würde z.B. auch interessieren, wo die OwnCloud ihre Logs speichert - unter /var/logs bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht könnte man denen ja etwas interessantes entnehmen.
Viele liebe Grüße, und vielen Dank schonmal im Voraus,
Lukas