owncloud - Wie geht denn das alles?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9

NASenbär

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@nachon: Danke, diese Systemeinstellung (Systemsteuerung / Internet-accounts) gibt es bei mir nicht. (MacOS 10.6.8) Mit den vorhandenen Einstellungen komme ich nicht weiter.
@Erebus: Ein "wenig Hintergrundwissen" habe ich. Danke für diese unnötige Feststellung, ich hätte aber eher einen hilfreichen Hinweis gebraucht.

Zu Baikal: Installation hat geklappt, ABER: Ich geb's auf. Baikal hat mich grundsätzlich keine Kalender hochladen lassen (Zugriff nicht gestattet, bzw. URl unbekannt) obwohl ich Account und Passwort 100mal überprüft habe.
Habe es jetzt wieder deinstalliert.

Benutzerunfreundlicher geht's ja wohl nicht.

Die Vorratsdatenspeicherung wird kommen, vielleicht sollte man diesen ganzen Elektronikschrott entsorgen und mal wieder an die frische Luft gehen. ;)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nun, diese Alternative musst Du selbst in Betracht ziehen...
Der Betrieb eines Servers - das sollte klar geworden sein - bedarf einiger vertiefter Kenntnisse. Ob's nun auch oder vorrangig an Deinem Mac liegt... nun ja, scheint fast so, denn viele hier im Forum haben weder mit owncloud noch Baikal noch den internen DAV-Servern auf der DS Probleme und können damit ihre Kalender mit diversen Clients synchronisieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat