Package Center updates sind blockiert

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solmar

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Hallo liebes Forum,

ich konnte über die Suchfunktion leider kein Thema ähnlicher Art finden.

Vor etwa 3 Wochen habe ich über das Package Center die neuesten updates installiert. Leider blieb bei 4 Applikationen das update hängen, d.h. es steht dort immer nur "updating", aber der Status verändert sich nicht, auch nicht nach mehreren Stunden und ich kann den update-Prozess auch nicht anhalten.

Wenn ich mich auslogge und erneut auf der DS anmelde, sind 3 updates wieder mit dem Status "install update" vorhanden, aber ein update bleibt permanent im "installing"-Modus. Das Szenario ist seit 3 Wochen dasselbe und ich kann keine neuen Applikationen installieren (DDNS updater) oder die updates manuell vornehmen (habe alle Dateien vom Synology-Server heruntergeladen), da immer die Meldung kommt, daß gerade eine Installation (das blockierte update) läuft. Natürlich kann ich die betroffenen Applikationen auch nicht deinstallieren.

Betroffen sind die folgenden updates:
- Media Server (dieses update hängt komplett und bleibt seit Wochen unverändert im Installationsmodus)
- Directory Server
- Syslog Server
- Time Backup

sonstige Infos:
DS 411slim
DSM 4.2-3211 vom 16.4.2013
Internet Explorer 8, auch versucht mit Firefox 23.0.1, ohne Erfolg
Firewall (Zonealarm) und Antivirus (Avira free) auf dem Windows XP PC deaktivieren hat auch nichts gebracht
Anmeldung auf der DS als Admin liefert dasselbe Ergebnis
in der Firewall der DS habe ich aus Verzweiflung auch schon alle Ports freigegeben, aber keine Veränderung

Was mache ich falsch?
Welche sonstigen Einstellungen muß ich ggfs. überprüfen/ändern, um die updates zu machen?
Gibt es eine Möglichkeit, ein laufendes update anzuhalten?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Bisher hatte ich keinerlei Probleme, updates zu installieren.
Vielen Dank und Grüße
Silke
 

solmar

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Ergänzungen:

- habe im Router die Firewall deaktiviert - kein Erfolg
- habe es mit einem Windows Vista PC versucht - kein Erfolg
- versuche es nun mit Safari als Browser - bisher ohne Erfolg

Hat niemand eine Hilfestellung?

Vielen Dank
 

solmar

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Ich nutze das Admin-Konto gar nicht, sondern nur user, die Adminrechte haben und mit denen führe ich dann auch die updates aus.

Wie bereits geschildert, ist der update-Prozess des Media-Servers blockiert und somit kann ich gar nichts machen, weder manuelle updates, noch Installationen, da immer die Meldung kommt, daß gerade eine Installation läuft.

Zwischenzeitlich habe ich das Problem auf die harte Tour "gelöst", was ich eigentlich vermeiden wollte:

Ich habe einfach alles vom Strom getrennt, Router, UPS und DS. Nach dem Neustart aller Geräte war endlich das update als verfügbar gekennzeichnet und nicht mehr im permanenten Update/Installationsmodus. Somit konnte ich dann alle updates manuell ausführen.

Leider weiß ich dadurch nicht, was das Problem war und kann es zukünftig nicht "vermeiden"...

Viele Grüße
Silke
 

joku

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Leider weiß ich dadurch nicht, was das Problem war und kann es zukünftig nicht "vermeiden"...
Hallo, in den Packeten ist mitunter eine Abfrage einthalten,
ob es der Benutzer admin ist, welcher das Update ausführt.
Im Fehlerfall erscheint einen Meldung, das es als admin ausgeführt werden soll.
Wenn diese Abfrage fehlerhaft ist, dann was es das.

Also updaten immer als der admin selbst :)

Gruß Jo
 
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