Cyberbob19
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
Hast du denn eigentlich MySQL aktiviert?komischerweise schreibt er mir, dass das Passwort geändert wurde:
DiskStation> /volume1/@appstore/webmin/bin/changepass.pl /var/packages/webmin/target/etc admin admin
Updated password of Webmin user admin
DiskStation>
Aber anmelden kann ich mich trotzdem nicht mit dem hier gesetzten Passwort! Irgendwie komisch... muss der Webserver da neu gestartet werden, damit die Konfiguration ausgelesen wird?
Gruß
Bob
Ok, die Version davor hast Du nicht installiert gehabt ?jepp, genau so
mySQL wird für die Anmeldung in Webmin nicht benötigt, die Authentifizierung wird allein durch Perl durchgeführt. Die Benutzer und Passwörter befinden sich in der Datei /var/packages/webmin/target/etc/miniserv.users. Der Aufruf von /var/packages/webmin/target/bin/changepass.pl /var/packages/webmin/target/etc/ admin admin ändert den User von dem eingestellten Konfigurationsverzeichnis, in diesem Fall /var/packages/webmin/target/etc/.Hast du denn eigentlich MySQL aktiviert?
Da es keine ältere Version meines Paketes gibt, kann es auch kein Passwort von einer früheren Version geben was mit diesem Webmin funktionieren würde. Wenn du das alte Webmin Paket vom Threadstarter installiert hattest, dann war dies an einem anderen Ort installiert und hat demzufolge auch einen anderen Konfigurationsordner. Da es bei dir zu fuinktionieren scheint, hattest du wohl deine alte Webmin Installation am Laufen und nicht das von meinem Paket.Ok, die Version davor hast Du nicht installiert gehabt ?
Ich hatte sie und hatte auch das Problem mit dem Anmelden.
Es ging mit dem Login der zuvor installierten Version.
Gruß Jo
Hallo QTip, danke erstmal für die tolle Arbeit !Wenn das neue Paket benutzt werden soll, dann alle alten Versionen stoppen, deinstallieren und sicherstellen, das ein anderes Webmin nicht mehr läuft. Dann das neue Paket installieren und starten. Das Initialpasswort muss funktionieren, habe es eben grad nochmal getestet.
Welche DS hast du denn? Bei PowerPC basierenden DiskStations musst du Perl per iPKG installieren, das Synology Perl ist dahingehend etwas buggy. Das wird aber eigentlich bei oder nach der Installation angezeigt.Hallo,
habe webmin installiert, bekomme aber immer nur ein:
Die Seite kann nicht angezeigt werden
im Browser.
Woran kann das liegen?
Gruß Jan
Die neueste Version ist die 5.18.4-0018Hilfe seit dem Update auf DSM 5.0 4458 läuft das Super Tool Webmin package v1.600-002 über port 10000 nicht mehr.
Im Status steht es wird ausgeführt.
Hat es vielleicht mit der neuen Perl Version Perl-88f628x-5.18.1-0007 zu tun.
Alte Version installiert brachte auch keine Änderung.
Welche DS hast du? Hast du noch ein iPKG Perl installiert oder ist das Synology Perl das Einzigste? Hast du in Webmin ein Update gemacht und wenn ja wie?Webmin deinstalliert und installiert ging auch nicht.
Firewall ausgeschaltet ging auch nicht.
Bei der DSM 5.0 4418 update1 Beta hat alles tadellos funktioniert.
Hat Jemand eine Idee.
Danke
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.