PACS mit dynDNS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monteggia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe erfolgreich das PACS auf der Synology installiert. Besteht die Möglichkeit die Hostadresse (aktuell lokale IP) durch eine DynDNS (also xxx.synology.me) zu betreiben? Mein Anliegen ich möchte Daten von extern empfangen.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Viele Grüße

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was ist PACS? Was verstehst du unter "Daten von extern empfangen"?

monteggia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
PACS = Picture Archiving and Communication System. Es handelt sich um eine Datenbank für medizinische Bilder im Dicim Format. Ich habe die DS213j und es ist möglich über die Apps einen PACS Server installieren. Dieser funktioniert, aber leider nur in meinem lokalen Netzwerk. Also Server kommt also praktisch die DiscStation zum Einsatz und als Clienten nehme ich Osirix (freeware) für Mac.

Num möchte ich Forschungsdaten von extern empfangen. Reicht es nun einfach im Server die lokale IP zu belassen und die Ports im Router zu forwarden?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Damit du von außen auf die DS kommst, brauchst du mit Sicherheit DDNS und musst im Router die RICHTIGEN Ports weiterleiten. Welche das sind, musst du wissen/erkunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat