Paket-Zentrum öffnet sich nicht.

Fretschge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Guten Abend,

am Black Friday konnte ich endlich meine alte DS213+ durch eine DS920+ mit 2 x 12 TB WD White ablösen.

Die DS920+ installiert und mit Verwunderung festgestellt, dass das Paketzentrum nicht funktioniert.

Im Netz habe ich bisher keinerlei Lösung finden können, welche sich genau auf mein Problem bezieht.

Folgende Workaurounds habe ich durch:

https://www.synology.com/de-de/know...lication/Why_cant_I_connect_to_Package_Center
https://www.hardbitrocker.de/blog/synology-dsm-60-kein-zugriff-auf-paketzentrum.html?page_n58=5

Die Kommunikation ins Internet per Fritzbox 7530 ist problemlos möglich.

Während der Installation hat die DS ja auch gleich die empfohlenen Pakete installiert, welche auch funktionieren.

Nach dem Klick auf das Symbol sehe ich nur die Sanduhr/den Pünktchenkreis und nichts tut sich.

Paket-Zentrum Sanduhr -Kreis.JPG

Wie bekomme ich das Paket-Zentrum zum Laufen?

Für Eure Hilfe vorab vielen Dank.

Gruß
Fretschge

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Sind da irgendwo irgendwelche Firewalls zugemauert?
DHCP hat einwandfrei geklappt?
IP release durchgeführt?
Neustart durchgeführt?

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Willkommen im Forum.

Bei der erstmaligen Installation da müssen die Nutzungsbedingungen akzeptiert werden, so lange du diese nicht bestätigst funktioniert auch das Paketzentrum nicht.
Schau noch mal in Ruhe nach ob du die Zustimmung bereits erteilt hast, falls nicht bitte nachholen. Dein Paketzentrum sollte dann einwandfrei laufen.
Und du musst mindestens 13 Jahre alt sein um das Paketzentrum zu nutzen, kein Scherz, ich weiß auch nicht wie die bei Synology darauf kommen?
Aber am Besten liest du selber hier nach <klick> Da ist das auch mit dem Mindestalter von 13 Jahren angeführt.

Wichtig!
Du musst 2 x Bestätigen!

1 x die Nutzungsbestimmungen, dort den Haken setzen und auf OK klicken

paketzentrum_nutzungsbedingen.png

und dann noch mal,
1 x die Datenschutzerklärung, dort ebenfalls den Haken setzen und mit OK bestätigen

paketzentrum_datemschutzerklaerung.png

Danach sollte dein Paketzentrum eigentlich laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Fretschge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Guten Morgen Ihr beiden,

vielen Dank für Eure schnelle Reaktion.

Habe heute die DS920 hinter der FritzBox erneut installiert und vorher die restliche Infrastruktur (Sophos SG135 mit Sophos XG Home, Sophos AP55, etc.) an der Fritze entfernt.

Siehe da, diesmal geht´s.

Danach die DS920 wie auch DS213+ wieder hinter die Sophos gehängt, das Netzwerk wieder umgebogen und es geht wieder nicht.
Interessanterweise funktioniert die alte DS213+ hinter der Sophos tadellos.(Paket-Zentrum) Die Firewallregeln sind exakt die Selben.

Gut, nun kann ich das Problem weiter eingrenzen.

Nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß

Racing65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nach dem Klick auf das Symbol sehe ich nur die Sanduhr/den Pünktchenkreis und nichts tut sich.

Anhang anzeigen 56795

Wie bekomme ich das Paket-Zentrum zum Laufen?

Für Eure Hilfe vorab vielen Dank.

Gruß
Fretschge
Hallo,
so wie es aussieht läuft es ja im Hintergrund.
Aktualisiere bitte mal mit F5 deine Browseransicht, evtl. hilft das.

Gruß

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat