Paketzentrum hat keine Internetverbindung mehr

Gruenschnabel

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2018
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo Zusammen!

Heute morgen ist mir azfgefallen, dass das Paketzentrum keine Internetverbindung mehr aufweist. Die nichtssagende Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie ihre Netzwerk- und Zeiteinstellungen" ploppt auf.
Zu diesem Thema gibt es nun schon einige verschiedene Threads, die ich alle ohne Erolg probiert habe... Angefangen von Systemneustarts, über Umschaltung DHCP/Statisch, Google als DNS Server eintragen, Uhrzeit aktualisieren und was weiß ich nicht alles. Aber nichts hilft.
Andere Netzwerkeinstellungen scheinen nicht betroffen zu sein. HyperBackup über Internet, Zugriff aus dem Inet heraus und von der DS918 ins Internet (zb über eine VM oder Downloadstation) funktionieren auch problemlos. Alle fremden Paketquellen habe ich auch schon gelöscht und nun sind mir die Ideen ausgegangen...
Hat evtl. noch jemand für mich ne zündende Idee, was ich noch versuchen kann?

Gruenschnabel
 

niklas

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
34
Hallo,
Ist bei mir auch, bei verschiedenen Nasen....
Sind aber anscheinend nicht alle betroffen.
Abwarten und Tee trinken würde ich vorschlagen.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.798
Punkte
314

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.890
Punkte für Reaktionen
1.510
Punkte
274
Abwarten - ist gerade ein globales Thema.
...da kommt bestimmt was Neues auf uns zu ;-)
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.798
Punkte
314
bei mir steht dzt noch immer ...../...../...../release/6.2.3 ?
 

Gruenschnabel

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2018
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Ich muss geduldiger werden... geht wieder alles. Und auch bei mir is die DownloadStation eines der Pakete die ein Update erfahren...
Ich staune nur, dass ne Weltfirma wie Synology, wenns jetzt nicht grad nen technischen defekt gab, es sich leisten kann, dass solche Quellen stundenlang off sind...

Vielen Dank euch Allen!
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.332
Punkte für Reaktionen
623
Punkte
174

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Ich werf mal ganz salopp das Beispiel Office365 ein... ?.

Grundsätzlich muss man dazu auch sagen: Wenn irgendwas von München nach Hamburg soll, da aber nicht ankommt, kann es viele Möglichkeiten auf der Strecke geben. Nebst dem eigenen Anschluss (den man noch leicht überprüfen kann), kann es auch am Ziel liegen, oder der weiten weiten Strecke dazwischen (meist aber Quelle oder Ziel). In der Nacht ist das Forum hier teilweise auch ziemlich träge... Das liegt dann auch nicht an euch/mir, sondern vermutlich daran, dass grade das Backup der VM läuft, etc. Wenn also mal was hängt... Ruhe bewahren und erstmal abwarten :)
 

sCampi85

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

bei mir gibt es seit heute morgen dieselben Probleme und zusätzlich:
meine benutzerdefinierten Ports für DS Video und DS Audio funktionieren nach außen hin nicht mehr. Alles Probiert: löschen / neu eintragen / Neustarts neue Port Konfiguration der FritzBox etc.
Verbindungstests sind laut NAS Anzeige "OK"
Firewall gescheckt / deaktiviert oder wieder aktiviert / Die Idee mit IP Ändern durchgeführt... nichts hat geholfen.
Andere Ports für den Hauptzugang zum NAS Port 5XXX funktioniert merkwürdigerweise.
Jemand Ideen oder Vorschläge?

PS: PLEX mit Port 32400 funktioniert nach außen auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat