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Hallo Zusammen!
Heute morgen ist mir azfgefallen, dass das Paketzentrum keine Internetverbindung mehr aufweist. Die nichtssagende Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie ihre Netzwerk- und Zeiteinstellungen" ploppt auf.
Zu diesem Thema gibt es nun schon einige verschiedene Threads, die ich alle ohne Erolg probiert habe... Angefangen von Systemneustarts, über Umschaltung DHCP/Statisch, Google als DNS Server eintragen, Uhrzeit aktualisieren und was weiß ich nicht alles. Aber nichts hilft.
Andere Netzwerkeinstellungen scheinen nicht betroffen zu sein. HyperBackup über Internet, Zugriff aus dem Inet heraus und von der DS918 ins Internet (zb über eine VM oder Downloadstation) funktionieren auch problemlos. Alle fremden Paketquellen habe ich auch schon gelöscht und nun sind mir die Ideen ausgegangen...
Hat evtl. noch jemand für mich ne zündende Idee, was ich noch versuchen kann?
Gruenschnabel
Heute morgen ist mir azfgefallen, dass das Paketzentrum keine Internetverbindung mehr aufweist. Die nichtssagende Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie ihre Netzwerk- und Zeiteinstellungen" ploppt auf.
Zu diesem Thema gibt es nun schon einige verschiedene Threads, die ich alle ohne Erolg probiert habe... Angefangen von Systemneustarts, über Umschaltung DHCP/Statisch, Google als DNS Server eintragen, Uhrzeit aktualisieren und was weiß ich nicht alles. Aber nichts hilft.
Andere Netzwerkeinstellungen scheinen nicht betroffen zu sein. HyperBackup über Internet, Zugriff aus dem Inet heraus und von der DS918 ins Internet (zb über eine VM oder Downloadstation) funktionieren auch problemlos. Alle fremden Paketquellen habe ich auch schon gelöscht und nun sind mir die Ideen ausgegangen...
Hat evtl. noch jemand für mich ne zündende Idee, was ich noch versuchen kann?
Gruenschnabel