DSM 6.x und darunter Paketzentrum nicht mehr verfügbar...

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

live_ww

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe zwei DS215j. Auf einer, die ich als NAS benutze, kann ich mich anmelden und das Paketzentrum starten. Ich sehe die installierten Pakete. Alle weiteren Menüpunkte wie empfohlen, alle....usw. melden: "Der Synology-Server ist überlastet, bitte versuchen Sie es später neu".

Auf der zweiten, die als reines Backup-Laufwerk verwendet wird, kann ich alle Funktionen des Paketzentrums nutzen, usw., also keine Fehlermeldung. D.h. gleichzeitig, also kann m.E. der Synology-Server keine Probleme haben.

Bevor jetzt irgendein "Gott" mir schreibt: "Das steht doch da" und mich dann als Nutzer sperrt, so dass ich nicht mehr antworten und Beiträge erstellen kann, möchte ich doch darum bitten, genau zu lesen. Dieses Problem besteht auf einer DS, auf der anderen läuft zur gleichen Zeit alles normal.

Was ist das? Was muss ich tun? Kann mir jemand helfen?

Gruß Wolfgang

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Also erstmal Willkommen im Forum

zweitens sperren wir "Götter" niemanden, das machen entweder die Moderatoren oder der Admin. "Gott" wird man mit >1000 Beiträgen.
drittens gibt es mehr als nur einen Paketdienst server. Es kann also durchaus sein dass die eine DS sich mit einem anderen verbindet (verbinden will).

viertens hast du die DS als DHCP Client oder hast du in der DS die IP von Hand eingetragen?

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ich weiß nicht wie es in anderen Ländern aussieht mit Urlaub zu Weihnachten/Silvester oder wieviele Downloadserver Synology mittlerweile hat (vor Jahren waren es nur eine handvoll!)...vielleicht enspannt sich das alles in der 1. KW 2017.

live_ww

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@heavy

Besten Dank für das "Willkommen". Schau mal zwei Seiten zurück. Da habe ich dieses Problem mit der gleichen Überschrift schon mal gepostet, nicht ganz so betont, aber durchaus nicht missverständlich. Nach der Antwort dieses "Gottes" dort war ich mir diesem Nutzer gesperrt.

Wie kann ich denn feststellen, ob sich mein NAS-DS mit einem anderen Server verbinden will, als mein Backup-DS? Und warum, ich habe nichts verändert?

@raymond
schon möglich, aber ich habe dies erstmalig festgestellt im Oktober. Und es hält immer noch an. Das wäre dann nicht mit Weihnachten zu erklären. Und bei der zweiten DS gab es dieses Problem bisher nie.

Beste Grüße
Wolfgang

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
OK ich bleib dabei uns bezweifle das es Frogmann war, auch konnte ich nichts in deinen Posts finden was eine Blockade normaler weiße zur Folge hätte.

Wenn das Problem wirklich so lange besteht tippe ich eher auf ein Problem mit der Firewall der DS oder den IP einstellungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat