Hallo,
ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin.
Meine DS214+ läuft noch mit DMS DSM 6.2.4-25556 Update 3
Wollte heute von manuellem Backup zum HyperBackup umstellen. Dabei wollte ich im Paketzentrum nachschauen, ob es ein Update gibt.
Über WEB-Frontend komm ich wie immer auf´s NAS, aber der Paketzentrum lässt sich nicht mehr starten: "Verbindung fehlgeschlagen. ..."
Hatte vor knapp 1 Monat die DS ordnungsgemäß heruntergefahren, um an der 230V-Stromversorgung etwas zu korrigieren.
Danach wieder normal hochgefahren.
Der Systemzustand meldet aktuell: "Ihre Diskstation funktioniert einwandfrei"
Hab mal die Schritte befolgt: https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/Why_cant_I_connect_to_Package_Center
- DNS-Server mal auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 gesetzt.
- NTP-Dienst läuft und Datum/Uhrzeit ist aktuell. Hab zur Sicherheit einmal die NTP-Server-Synchronisierung manuell gestartet.
- Statusmeldung: "Synchronisierung mit der DiskStation war erfolgreich"
Daher orakele ich mal, dass es mit dem Netzwerk nichts zu tun haben kann.
Liegt der Fehler eventuell doch in meiner DS lokal oder ist das Paketzentrum - zumindest für DMS 6.x - nicht (mehr) erreichbar?
Edit:
Paketzentrum-Einstellungen:
- könnte es am Zertifikat liegen? Wenn ja, hab keine Ahnung, ob der (einzige) Eintrag von Synology noch ok ist.
ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin.
Meine DS214+ läuft noch mit DMS DSM 6.2.4-25556 Update 3
Wollte heute von manuellem Backup zum HyperBackup umstellen. Dabei wollte ich im Paketzentrum nachschauen, ob es ein Update gibt.
Über WEB-Frontend komm ich wie immer auf´s NAS, aber der Paketzentrum lässt sich nicht mehr starten: "Verbindung fehlgeschlagen. ..."
Hatte vor knapp 1 Monat die DS ordnungsgemäß heruntergefahren, um an der 230V-Stromversorgung etwas zu korrigieren.
Danach wieder normal hochgefahren.
Der Systemzustand meldet aktuell: "Ihre Diskstation funktioniert einwandfrei"
Hab mal die Schritte befolgt: https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/Why_cant_I_connect_to_Package_Center
- DNS-Server mal auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 gesetzt.
- NTP-Dienst läuft und Datum/Uhrzeit ist aktuell. Hab zur Sicherheit einmal die NTP-Server-Synchronisierung manuell gestartet.
- Statusmeldung: "Synchronisierung mit der DiskStation war erfolgreich"
Daher orakele ich mal, dass es mit dem Netzwerk nichts zu tun haben kann.
Liegt der Fehler eventuell doch in meiner DS lokal oder ist das Paketzentrum - zumindest für DMS 6.x - nicht (mehr) erreichbar?
Edit:
Paketzentrum-Einstellungen:
- könnte es am Zertifikat liegen? Wenn ja, hab keine Ahnung, ob der (einzige) Eintrag von Synology noch ok ist.
Zuletzt bearbeitet: