Paketzentrum Sprache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thaslider

Benutzer
Registriert
17. Sep. 2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Heute Morgen ist bei meinen beiden NAS aufgefallen, dass die Beschreibung der einzelnen Pakete im Paketzentrum nicht mehr in deutscher Sprache ist.
Die Anwendung selbst, bzw. die komplette NAS ist weiterhin in deutscher Sprache.
Beim Klick auf das Paketzentrum öffnet dieses und nach kurzer Denkpause (0,2-1Sekunde) wechselt die Sprache auf Französisch (DS116) und Polnisch (DS414j)
Ein Neustart ändert nichts.
Als Paketquelle habe ich nur Synology und cphub.net wegen Ultimate Backup. Die einzige Beschreibung die noch auf deutsch ist, ist die von Ultimate Backup.
Ich habe schon cphub als Quelle entfernt, jedoch immer noch die falsche Sprache.
Die einzige CPU Auslastung, die auffällt ist die Kontaktierung des Synology Servers also die Updateprüfung. In diesem Zuge wird auch die Sprache umgestellt.


Hat jemand eine Idee?

Beide NAS: DSM 6.1.2-15132
 
Die nativen Paketen von Synology sind alle in der von dir gewünschten Sprache, die 3rd-Apps dagegen sporadisch (FRZ oder PLN)?

Geh mal in Systemeinstellungen und dort auf Info-Center u guck nach in welcher Zeitzone du bist? Es kam hier mal vor, dass es daran lag.
 
Beide NAS sind GMT+1 Amsterdam, Berlin...
Sync über pool.ntp.org

Da FRZ und PLN ja gleiche Zeitzone sind wird es aber daran nicht liegen können.
 
Der Infotext zu Ultimate Backup wird seit kurzem, je nach Spracheinstellung in deutsch oder englisch angezeigt. Im DSM selber gibt es neben den von TeXniXo bereits erwähnten Spracheinstellung unter Systemsteuerung--> Regionale Einstellungen noch die persönliche Sprache des angemeldeten Benutzers. Zu finden ist diese Einstellung im DSM oben rechts unter dem Benutzersymbol und da dann nach Anzeigesprache suchen und die gewünschte Sprache einstellen.

BTW: Ultimate Backup erhält in kürze noch ein Update um die Variationsvielfalt der Sracheinstellungen besser kompensieren zu können.

Tommes
 
Hallo Zusammen,
bei mir ist es teilweise in kyrillisch.
Sämtliche Sprachoptionen stehen auf Deutsch, die Zeiteinstellung steht auf Amsterdam, Berlin

Paketzentrum.JPG

Gruß
Dark Dragon
 
Auch die persönliche Spracheinstellung brachte keine Änderung.
Ich habe nun die Zeitzone auf GMT+0 Dublin und Systemsprache auf Englisch gestellt. Leider wird mir immer noch die Beschreibung auf französisch angezeigt.
 
Selber Fehler bei mir.
 
Welche DS-Version habt ihr derzeit? Habt ihr wann welche Updates eingespielt?
Von nix kommt ja nix .. also muss da von wo herbei geführt worden sein.
 
Bei mir wie im Eingangspost geschrieben:
DS116: DSM 6.1.2-15132 installiert am 15.06.17
Danach automatisches Update: Filestation und Universal Search
Am gleichen Tag (im Anschluss an das Update des DSM) habe ich die Downloadstation installiert. Hier ist mir aber noch nichts aufgefallen.
Erst heute ist mir das aufgefallen.

DS414j: DSM 6.1.2-15132 installiert am 15.06.17
Danach automatisches Update: Filestation und Universal Search
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Problem leider nachvollziehen. Ist bei mir seit heute auch so. Da das Problem gestern noch nicht da war, das weiß ich definitiv, denke ich mal das da Synology gerade ein wenig herum bastelt.
 
Detto hier!
DS216+ heute Update mit neuer DSM Version, Beschreibungen der Pakete sind Holländisch, alles andere Deutsch.
 
2017-06-23 10_24_59-DS215+ beim Andi.jpg

:-)

Edit sagt:
Das ist auf meinen DoSen immer unterschiedlich.
Habe, wie oben ersichtlich was 'asiatisches', aber auch französisch und englisch mischen sich unter Deutsch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne mein Zutun sieht es bei mir wieder gut aus, alles ist wieder in Ordnung.
 
Bei mir auch. Alles wieder deutsch :-)
 
Bei mir auch wieder alles ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat