Paketzentrum - Verbindung fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NASe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass sich in meinem Paketzentrum keine Pakete mehr aktualisieren lassen. Das Update wird mit der Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"
abgebrochen. Auch die DSM-Aktualisierung schlägt fehl. Die Verbindung der DS412+ zum Internet ist aber i.O.. Ipkg, Downloadstation und NTP-Sync funktionieren. Der externe Zugriff auf die DS klappt ebenfalls. Ich habe jetzt meine DS111 angeschlossen, welche zum Backup dient, aber auch hier das gleiche Problem.
Die Router-Einstellungen sind nicht verändert worden. Es ist auch so, dass ich im Paketzentrum die Meldung erhalte, dass Pakete zum aktualisieren verfügbar sind.
Der Download ist nur eben nicht möglich.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

Gruß,
Alex

tufkabb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ist die Firewall aktiv in der DS? Wenn ja würde ich die mal testweise deaktivieren und schauen ob es dann geht.

NASe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die Firewall ist nicht aktiviert. Weder auf der 412+ noch auf der 111.

Erebus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Dann mal den router checken.

NASe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab ich schon gemacht. An den Portweiterleitungen ist nichts geändert. Auch alle anderen Einstellungen bin ich nochmals durchgegangen. Nichts was irgendwie Aufschluss darüber gibt, warum das Paketzentrum keine Verbindung mehr aufbauen kann. Wie schon geschrieben, die DS kommt per Downloadstation raus und auch ipkg kommt ins Internet.
Ebenso der Zugriff von extern funktioniert einwandfrei. Nur das Paketzentrum will einfach nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat