Panasonic 4k AXW804 und Synology DS214play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hugo74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Kollegen!

Ich habe einen AXW 804, der nachfolgende Formate können sollte --> HEVC / H.264 / AVCHD 3D / Progressive, SD-VIDEO / AVI / MKV / WMV / MP4 / M4v / FLV / 3GPP / VRO / VOB / TS / PS, MP3 / AAC / WMA Pro / FLAC / Apple Lossless / WAV, JPEG / MPO !

Wenn ich Filme vom MediaServer aus starten möchte, werden diese nicht abgespielt, sondern es dreht sich immer ein Symbol im Kreis. Spiele ich die Filme auf eine 2,5 Zoll Festplatte, so kann ich die 2D Filme abspiele, die 3D Filme nicht.

Wie kann ich das Problem lösen, damit ich direkt von der Diskstation die Filme auf meinen TV streamen kann?

Danke für eure Hilfe!

LG

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.055
Es ist durchaus üblich bei Fernsehern, dass sie deutlich mehr Formate per USB als übers LAN verarbeiten können. Wenn das bei Dir die Ursache ist - ein Blick ins Handbuch sollte das hoffentlich aufklären können -, dann brauchst Du m.E. einen Medienplayer oder entsprechend fähigen Receiver.

Hugo74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Rehallo!

Sozusagen wieder ein zusätzliches Gerät - als Empfehlung dann den WD TV?

Danke & LG

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Normalerweise kaufe ich mir solch ein TV um eben auf zusätzliche Set-Top Boxen
verzichten zu können.
Mein Panasonic kann zwar nicht alles aber die gängigsten Formate schon und wenn
das zuspielen über USB funktioniert sollte es nicht an der DS liegen.
Mein PC hat eine DVB-S Karte und die Software DVB-Viewer streamt auch ins
lokale Netz. Es gibt da so ein Plugin, ich glaube vPlug das softwaremäßig ein
bischen Hardware emuliert. Wähle ich am Panasonic einen Kanal dieser Karte
das dieses Plugin benötigt, dauert es ein bischen und plötzlich ist doch ORF ect.
zu sehen.
Zudem sollte man evtl. nach aktueller Firmware bei Panasonic nachsehen, besonders
wenn die Geräte neu sind. Bei mir war die volle Netzwerkfähigkeit nur bei IP Vergabe über
DHCP möglich, mit der aktuellen geht's auch mit fester IP.
Und noch ein Tip, bei Windows mit VLC kann man über uPnP die abgespeicherten Sendungen
auf der Festplatte, falls angeschlossen ansehen und konvertieren.
Hier ist im Moment nur bei VLC anscheinend in der aktuellen Version ein Fehler vorhanden
und man sollte die 2.08 verwenden.

Hugo74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Rehaklinik.
Danke für die Info. Trotzdem glaube ich derzeit, dass der Panasonic mit den *.mkv Dateien ein Problem hat, wenn man diese übers Netz streamt.
Irgendwie glaube ich mittlerweile führt kein weg vorbei über einen vernünftigen Hardware Mediaplayer.
Danke & LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat