- /volume1/docker/paperlessngx/media/documents/archive:/usr/src/paperless/media/documents/archive
- /volume1/docker/paperlessngx/media/documents/thumbnails:/usr/src/paperless/media/documents/thumbnails
- /volume1/Dokumente/Dokumentenmanagement:/usr/src/paperless/media/documents/originals
… da der Ordner /originals dann ja auch an zwei Orten gleichzeitig wäre. Oder habe ich jetzt komplett einen an der Klatsche?- /volume1/docker/paperlessngx/media:/usr/src/paperless/media
- /volume1/Dokumente/Dokumentenmanagement:/usr/src/paperless/media/documents/originals
/volume1/docker/paperlessngx/[B]media/documents[/B]/archive:/usr/src/paperless/media/documents/archive
version: "3.0"
services:
broker:
image: docker.io/library/redis:7
container_name: Paperless-NGX-Redis
restart: unless-stopped
healthcheck:
test: ["CMD", "redis-cli", "ping"]
interval: 30s
timeout: 10s
retries: 5
volumes:
- /volume1/docker/paperlessngx/redis:/data
webserver:
image: ghcr.io/paperless-ngx/paperless-ngx:latest
container_name: Paperless-NGX
depends_on:
- broker
ports:
- 8100:8000
healthcheck:
test: ["CMD", "curl", "-f", "http://localhost:8000"]
timeout: 10s
retries: 5
volumes:
- /volume1/docker/paperlessngx/data:/usr/src/paperless/data
- /volume1/docker/paperlessngx/export:/usr/src/paperless/export
# - /volume1/docker/paperlessngx/media:/usr/src/paperless/media
- /volume1/docker/paperlessngx/media/documents/archive:/usr/src/paperless/media/documents/archive
- /volume1/docker/paperlessngx/media/documents/thumbnails:/usr/src/paperless/media/documents/thumbnails
- /volume1/Dokumente/Dokumenteneinwurf:/usr/src/paperless/consume
environment:
# User settings
USERMAP_UID: 1026
USERMAP_GID: 100
PAPERLESS_ADMIN_USER: [ICH]
PAPERLESS_ADMIN_PASSWORD: [GEHEIM]
# Redis settings
PAPERLESS_REDIS: redis://broker:6379
# Database settings
PAPERLESS_DBENGINE: mariadb
PAPERLESS_DBHOST: 172.16.1.10 # IP address of the Synology NAS
PAPERLESS_DBNAME: paperless
PAPERLESS_DBUSER: paperless
PAPERLESS_DBPASS: [GEHEIM]
PAPERLESS_DBPORT: 3306
# OCR language
PAPERLESS_OCR_LANGUAGE: deu+eng
# OCR standard filename format
PAPERLESS_FILENAME_FORMAT: '{correspondent}/{document_type}/{title}'
# OCR processing digitally signed PDF documents
PAPERLESS_OCR_USER_ARGS: '{"invalidate_digital_signatures": true,"continue_on_soft_render_error": true}'
Hey, würdest du die Compose-File auch mal posten?wobei ich anmerken möchte, das ich die MariaDB in einem separaten Compose-File ausgelagert habe.
version: "3.0"
services:
mariadb:
image: mariadb:11.3
container_name: MariaDB
healthcheck:
test: ["CMD", "healthcheck.sh", "--su-mysql", "--connect", "--innodb_initialized"]
timeout: 30s
retries: 3
volumes:
- /volume1/docker/mariadb:/var/lib/mysql:rw
environment:
- MYSQL_ROOT_PASSWORD=[GEHEIM]
- TZ=Europe/Berlin
- PUID=1026 # User ID of your Synology NAS Docker administrator
- PGID=100 # Group ID of your Synology NAS Docker administrator
ports:
- 3306:3306
phpmyadmin:
image: phpmyadmin:latest
container_name: phpMyAdmin
environment:
- PMA_PORT=3306
- PMA_HOST=MariaDB # Name of the MariaDB container
ports:
- 2500:80
volumes:
- /volume1/docker/paperlessngx/data:/usr/src/paperless/data:rw
# - /volume1/docker/paperlessngx/media:/usr/src/paperless/media:rw
- /volume1/Dokumente/originals:/usr/src/paperless/media/documents/originals
- /volume1/Dokumente/Office:/usr/src/paperless/media/documents/archive
- /volume1/Dokumente/thumbnails:/usr/src/paperless/media/documents/thumbnails
- /volume1/docker/paperlessngx/export:/usr/src/paperless/export:rw
# - /volume1/docker/paperlessngx/consume:/usr/src/paperless/consume:rw
- /volume1/scaninput:/usr/src/paperless/consume:rw
- /volume1/docker/paperlessngx/trash:/usr/src/paperless/trash:rw
PAPERLESS_FILENAME_FORMAT: '{created_year}-{created_month}-{created_day} {correspondent}-{title}'
Verbinde dich mit phpMyAdmin über http://Synology-NAS-IP:2500 und log dich mit dem Benutzernamen root und dem MariaDB Passwort ein. Lege ein neues Benutzerkonto mit dem Namen paperless an und vergib ein Passwort.
Hake des Weiteren unter dem Punkt Datenbank für Benutzerkonto die beiden Kontrollkästchen an und klicke anschließend auf Okay.
Jetzt absoluter Neuling (ich) : passe ich das bei mir in dem Stack dann an - kommentiere dann folgendes aus:Hi!
Du musst meine beiden Stacks halt auf deine Bedürfnisse anpassen, so das z.B. Datenbankname und Passwort, Paperless-ngx Benutzername und Passwort sowie die IP deiner DS deinen Vorstellungen entsprechen.
Auch habe ich nach der Ausführung des MariaDB Stack über phpMyAdmin eine Datenbank für Paperless-ngx erstellt und das nicht über den (zweiten) Stack erledigt. Das könntest du nach Lust und Laune so handhaben, wie du möchtest. Falls du das über phpMyAdmin lösen möchtest dann gebe ich dir noch folgendes an die Hand…
db:
image: postgres:16
container_name: PaperlessNGX-DB
hostname: paper-db
mem_limit: 1g
cpu_shares: 768
security_opt:
- no-new-privileges:true
healthcheck:
test: ["CMD", "pg_isready", "-q", "-d", "paperless", "-U", "paperlessuser"]
timeout: 45s
interval: 10s
retries: 10
Nee, ich mach das dann doch lieber mit SynOCR. Die Aufarbeitung in sprechende Dateinamen kann ich da für meine Ansprüche besser umsetzen.Bezüglich Originals und Archive verhält es sich wohl so, das Paperless-ngx unter /originals zwar den Dateinamen anpasst, den Dateiinhalt aber nicht verändert. Namen sind bekanntlich eh nur Schall und Rauch, von daher finde ich das nicht wirklich schlimm. Auch ist das so übersichtlicher, da dies ein Abbild zum Ordner /archive darstellt
Du kannst bzw. solltest am besten meinen Stack dafür hernehmen und nur die Werte anpassen, wie oben von mir bereits beschrieben. Das ist am Ende sauberer und weniger Fehlerbelastet, als wenn du irgendwo Werte auskommentiert und neue hinzufügst. Sicherheitshalber solltest du deinen Stack aber in Sicherheit bringen.…passe ich das bei mir in dem Stack dann an…
… wobei der Zugriff bestenfalls auf „nur lesen“ eingestellt sein sollte. Änderungen, die du im Dateisystem bzw. in der Ordnerstruktur vornimmst, werden von Paperless-ngx nicht erfasst.Ein Dateimanager für den schnellen Zugriff…
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.