/volume1/...../backup.sql
ersetzen durch einen Pfad wo es gespeichert werden soll./volume1/docker/paperless-ngx/backup.sql
nutzen....Steht in deinem Stack.....db:
image: docker.io/library/postgres:13
restart: unless-stopped
volumes:
- /volume1/docker/paperless-ngx/pgdata:/var/lib/postgresql/data
environment:
POSTGRES_DB: paperless
POSTGRES_USER: paperless
POSTGRES_PASSWORD: paperless
/usr/local/bin/docker exec <containername-von-postgres> pg_dump -U paperless .....
https://docs.docker.com/engine/reference/commandline/docker/Du hast recht, bin auch gewillt, aber wenn man nicht genau weiß, wo man anfangen soll, is das gar ned so einfach
POSTGRES_USER: paperless
/usr/local/bin/docker exec paperless-ngx-db-1 psql -U paperless -d paperless < /volume1/docker/paperless-ngx/backup.sql
Das würde ich dir auch empfehlen. Das ist immer gut, wenn man es schon mal gemacht hatIch empfehle dir, das Ganze einmal mit einem Testsystem durchzuspielen (Sicherung & Restore). Ansonsten siehst du im Problemfall alt aus
Ich danke EuchDer genaue Befehle wäre:
Code:/usr/local/bin/docker exec paperless-ngx-db-1 psql -U paperless -d paperless < /volume1/docker/paperless-ngx/backup.sql
Das würde ich dir auch empfehlen. Das ist immer gut, wenn man es schon mal gemacht hat
Was ich noch nicht verstehe:
Der document_exporter gibt mir zu jedem Dokument das Originalfile, das Archivfile und die Thumbnail aus.
docker exec paperless document_exporter ../export
docker exec paperless document_exporter ../export -c -nt -na -z --delete --no-progress-bar
document_exporter
sicher was gedacht. Aber natürlich hast du recht, und ich kann es auf die einfache Tour erledigen. Ich probiere das mal aus, also nur \thumbnail
und \archive
zusätzlich im Skript zu sichern.Hi, falls dir das irgendwie hilft. Mein Skript sieht folgendermaßen aus:Und das verstehe ich nicht: Mir wurden nur die Originalfiles gesichert. Ich muss nach document_importer alle Archiv- und Thumbnails neu erzeugen lassen. Was wegen erneutem OCR fast einen Tag gedauert hat.
Würde mich über einen Tipp dazu freuen, was ich evtl. falsch gemacht habe. Mein Kommando war schlicht
docker exec paperless document_exporter ../export
Aktuell sichere ich per Aufgabenplaner und bash-Script mit
docker exec paperless document_exporter ../export -c -nt -na -z --delete --no-progress-bar
#!/bin/bash
# Datenbankdump
# Pfad für den Datenbankdump
dump_pfad="/volume1/docker/Paperless-ngx/db_dump/"
# Schritt 1: Lösche Dateien, die älter als 28 Tage sind, im angegebenen Verzeichnis.
find "$dump_pfad" -mtime +28 -delete
# Schritt 2: Führe den PostgreSQL-Datenbankdump-Befehl aus und speichere ihn im angegebenen Pfad.
docker exec -i paperless-ngx-db-1 pg_dump -U paperless -d paperless > "${dump_pfad}$(date +%F_%a_%T_%Z)_backup.sql"
# Dokumentenexport
# Verzeichnis, aus dem das Backup ausgeführt werden soll
backup_dir="/volume1/Data/#recycle/test/compose/5"
# Name des Docker-Containers
container_name="paperless-ngx-webserver-1"
# Ausführendes Programm
program="document_exporter"
# Zielverzeichnis im Host, in das exportiert werden soll
source_dir="../export"
# Wechsel in das Verzeichnis
cd $backup_dir
# Führen Sie den Befehl im Docker-Container aus
sudo docker exec $container_name $program $source_dir -d
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.