hmmmm, versteh ich nicht.
Ich zeig dir anhand einer Textdatei.txt, wie das bei mir abläuft:
Ich erstelle eine Textdatei, hier am Beispiel a_loeschtext.txt und speicher diese Datei einfach unter win10 am Netzlaufwerkordner ab. Ich gehe nur auf "Speichern unter..." und gib den Unterordner "nix" an,
dann sehe ich nach dem ich NUR AUF SPEICHERN gegangen bin, diese Datei am Netzlaufwerk im Unterordner "nix", dort ist dann die gespeicherte Datei "a_loeschen.txt", siehe Bild:
Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nie diese Datei a_loeschen.txt gelöscht.
TROTZDEM wird aber sofort nach dem Speichern auf X:/nix/a_loeschen.txt diese Datei automatisch bei mir im Papierkorb der Diskstation "reserviert", ABER nur als "Platzhalter", die Datei hat dort keinen "Inhalt" sie ist nur 0 KB gross, siehe Bild:
Ich gehe jetzt in den Originalordner und klick mit der rechten Maustaste auf dem sich öffnenden Menü auf "Löschen", es kommt eine Warnmeldung mit "tatsächlich löschen" > JA/OK, dann ist die Datei aus dem Ordner "nix" gelöscht, ABER
sie befindet sich jetzt mit ihrem vollen Inhalt im zuvor reservierten Papierkorb der DS in #recycle, JETZT ABER mit ihrer tatsächlichen Datengröße, in diesem Fall 1 KB, vorher stand da ja nur 0 KB, siehe Bild:
Zumindest machen das alle win10 pc hier bei mir so.