Papierkorb löschen verboten

Michael1968

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Alle!
Ich suche nach einer Lösung, das Verbote des manuellen Löschens des Papierkorbs auf dem Daten-NAS als Gruppenrichtlinie einzurichten.
Der Papierkorb soll manuell nur noch vom Admin gelöscht werden dürfen, ansonsten nur automatisch nach einer festgesetzten Zeit. Die Löschberechtigung der Daten will ich aber nicht verbieten.
Geht das? Wie?
Danke für die "Inspirationen". :)

tokon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
41
Dir geht's nur ums löschen? Zugreifen soll jeder können?
Den Zugriff kann man im Menü nur für den Admin einstellen.

Michael1968

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort: Beim Löschen soll weiterhin von jedem User automatisch alle Dateien in den Papierkorb gehen. Ich will lediglich verhindern, dass das was im Papierkorb ist auch noch gelöscht wird. Hintergrund: Ein ehemaliger Mitarbeiter hat sehr gründlich "aufgeräumt" und dabei nicht nur die eigentlichen Daten, sondern auch noch die aus dem Papierkorb gelöscht. Bemerkt haben wir das erst, nachdem auch die Datensicherungen alle überschrieben waren. Das darf uns (nach Möglichkeit) zukünftig nicht mehr passieren.

tokon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
41
Das wird wohl das einfachste sein. Brauchen die MA halt auch einen Admin wenn sie was aus dem Papierkorb wiederherstellen wollen.

Screenshot 03.04.2022 um 16.46.29 PM.png

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat