Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Dokumentenmanagementsystem für den Privatgebraucht.
In erster Linie möchte ich Emails mit Rechnungen / Bestellübersichten oder andere Wichtige Dokumente archivieren und dies auch, wenn ich nicht zuhause im Netz bin.
Hier wäre es praktisch, wenn ich diese Mails in einen Ordner meines Email Accounts schieben könnte und diese anhand von Schlagwörtern ins DMS, was auf einer DS116 laufen sollte,
geschoben würde.
Weitere Dokumente die per Post kommen würde ich geren per Iphone abfotografieren oder scannen (eher die Ausnahme, da PC nicht mehr wirklich oft läuft) wollen.
Auch hier sollte das ganze dann einfach ins DMS gelangen. Auch von unterwegs.
Hat jemand was ähnliches realisiert ?
Beim durchstöbern des Netz bin ich auf jbSoftware und Eco DMS gestoßen,
anscheinend gibt es aber ja auch Möglichkeiten mit Hazel, File Jugler etc.
Wäre für einen Austausch dankbar.
ich bin auf der Suche nach einem Dokumentenmanagementsystem für den Privatgebraucht.
In erster Linie möchte ich Emails mit Rechnungen / Bestellübersichten oder andere Wichtige Dokumente archivieren und dies auch, wenn ich nicht zuhause im Netz bin.
Hier wäre es praktisch, wenn ich diese Mails in einen Ordner meines Email Accounts schieben könnte und diese anhand von Schlagwörtern ins DMS, was auf einer DS116 laufen sollte,
geschoben würde.
Weitere Dokumente die per Post kommen würde ich geren per Iphone abfotografieren oder scannen (eher die Ausnahme, da PC nicht mehr wirklich oft läuft) wollen.
Auch hier sollte das ganze dann einfach ins DMS gelangen. Auch von unterwegs.
Hat jemand was ähnliches realisiert ?
Beim durchstöbern des Netz bin ich auf jbSoftware und Eco DMS gestoßen,
anscheinend gibt es aber ja auch Möglichkeiten mit Hazel, File Jugler etc.
Wäre für einen Austausch dankbar.