passbolt auf Synology/Docker

sysmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gerne würde ich den Passwortmanager passbolt auf meiner Synology/Docker zum Testen installieren (Vergleich zu Bitwarden - Bitwarden konnte ich installieren...). Gibt es jemanden der passbolt bereits über die Docker App von Synology installiert hat und evtl. eine Anleitung oder einen Tipp dazu geben könnte? Vielen Dank für die Hilfe. Liebe Grüsse und ein tolles Wochenende.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.117
Kenne ich nicht - ergo nicht installiert. Aber einen Tipp kann ich dir geben.
Auf der Seite des Herstellers sind drei Zeilen Code, welche per SSH auf der DS durchgenudelt werden können.
https://www.passbolt.com/

Ersatzweise im Dockerhub schauen, lesen und sich durchhangeln.
https://hub.docker.com/r/passbolt/passbolt/

Da gibt es ein paar Dinge zu beachten, so z.B. der benötigte MySQL-Server.
Vermutlich dürfte der Weg über die Shell aber schneller und einfacherer gehen.

sysmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für den Input, werde mich folglich erneut durch die Dokumentation hangeln (fehlt mir schon noch einiges an Wissen im Bereich Docker...) und hoffe, dass ich Passbolt zum laufen kriege...

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.117
Das erneute Lesen der Dokumentation wird dir nicht helfen, wenn dir das Basiswissen zu Docker fehlt. Docker ist kein Hexenwerk. Wenn man die Anwendung und Parameter einmal verstanden hat, kann man mit dem Verständnis die meisten Anwendungen zum Laufen bekommen.

Im vorliegenden Fall solltest du wissen, was eine .yaml-File ist und wie daraus das Composing (docker-compose) erfolgt

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat