Passende Domain für DiskStation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DieAbrissbirne

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine DS 212+ und möchte nun von einer DynDNS auf eine richtige .de Domain umsteigen, da ich eine Webseite hosten möchte.

Nun bin ich auf der Suche nach dem passenden Anbieter und hoffe von eurer Erfahrung zu profitieren :)

Also:
Ich möchte, dass ich die Domain direkt in das DDNS Paket der Diskstation eintragen kann, um die Weiterleitung zu ermöglichen.

Auch möchte ich gerne einen Mailserver für meine Familie und mich hosten, sodass jeder seine eigene (z.B. Kind1@xyz.de) Emailadresse hat und mit dieser auch Emails schreiben kann.

Noch wichtiger ist mir aber, dass ich bei Eingabe der Domain nicht nur simpel auf die DynDNS Adresse weitergeleitet werde, sondern dass die .de Domain im Browser bleibt und weitere Verzeichnisse angezeigt werden.

Bsp: www.abcdefg.de --> Ich klicke auf Bilder --> www.abcdefg.de/Bilder (und nicht www.dyndnsxyz.de/Bilder)
Ich habe dazu schon was im Forum gefunden und zwar soll es mit Hilfe von CNAME (?) möglich sein!?

Ist das alles so möglich und wenn ja, kann mir jemand einen Dienstleister empfehlen?
Ich habe mich mal bei Strato.de umgesehen und war ehrlich gesagt überzeugt (Habe im FAQ auch gesehen, dass CNAME möglich sein soll).

Danke für eure Hilfe...und ein schönes Wochenende ;)

Hallo.
Da werfe ich doch mal DomainFactory in die Runde.
Ich bin seit Jahren absolut zufriedener Kunde bei denen. Wenn du eine Domain bei denen hosten lässt, kannst du so ziemlich alles erdenkliche einstellen.
Zudem finde ich die Preise recht ziviel und der Service stimmt auch ( kostenfreie Hotline mit recht kompetenten Mitarbeiteren )
Ach ja.... www.df.eu

Gruss
Thomas

+1 für Domainfactory. Von Strato würde ich eher die Finger lassen, höre da selten gutes.

Ich bin bei selfhost.de und bin zufrieden. Die von dir gewünschten Punkte sind kein Problem und für 1,50 EUro günstig wie ich finde. Ich habe den selfhost Account in meinem Router (fritzbox) eingetragen.

Wo sind bei Domainfactory eigentlich die DynDNS Pakete?

Danke für eure Antworten!

Dann werde ich wohl Kunde von DF. Die Preise sind ja nur geringfügig teurer als bei Strato.

Welches Paket muss ich dann buchen? Reicht dann das "DomainManager"-Paket, oder brauche ich wegen meinem Emailwunsch noch etwas anderes? :)

P.S.: Gibt es hier ein Tutorial, wie ich die Domain meinem Wunsch entsprechend konfigurieren muss?

Hallo Zusammen,
Ich habe da eine Verständnisfrage: ich habe bereits eine eigene domain xyz.de beim Anbieter domain factory und dort auch eine website eingerichtet. Kann ich nun meine Website-Inhalte auf meiner Ds 213+ selber hosten unter Nutzung meines xyz.de-Domainnamens?
Besten Dank im Voraus

Danke für eure Antworten!

Welches Paket muss ich dann buchen? Reicht dann das "DomainManager"-Paket, oder brauche ich wegen meinem Emailwunsch noch etwas anderes? :)

Hi.

Wenn du wirklich keinen Speicherplatz benötigst, reicht der DomainManager. Ich habe bei denen allerdings das Paket MyHome Plus, darin sind 5GB Webspace & 5GB email Space. CNAME, MX etc sind alle selber über die Weboberfläche ereichbar/konfigurierbar. Das ganze Paket kostet 1,15Euro/Monat zzgl. ca. 6 Euro/Jar für die Domain. Ist monatlich kündbar und man kann meistens kostenfrei das Paket erweitern oder Dienste abbestellen. So z.B. mehr Speicher bestellen oder aktive Inhalte ( CGI scripte etc. ) mitbestellen.

Ich an deiner Stelle würde lieber so ein Paket nehmen. Denn wenn es mit der Konfiguration nicht auf Anhieb klappt, oder irgendwann mal das NAS abraucht, hast du so die Möglichkeit wieder mal schnell die Einträge bei DomainFactory so umzubiegen, dass dann übergangsweise alles bei denen aufläuft ( email ).
Hast du bei denen keinerlei Speicherplatz, so musst du dafür Sorge tragen, dass bei deinem NAS ( oder wo immer die Einträge draufzeigen ) immer alles ereichbar ist.

Wenn du dir unschlüssig bist, würde ich mal deren Service bemühen. Wie bereits erwähnt ist die Nummer kostenfrei & die Jungs und Mädels sind wirklich kompetent.

Gruss
Thomas

Hallo Zusammen,
Ich habe da eine Verständnisfrage: ich habe bereits eine eigene domain xyz.de beim Anbieter domain factory und dort auch eine website eingerichtet. Kann ich nun meine Website-Inhalte auf meiner Ds 213+ selber hosten unter Nutzung meines xyz.de-Domainnamens?
Besten Dank im Voraus

Ja, das geht.

Danke für deinen Tipp Moppel.

Ich habe mir jetzt erstmal nur eine Domain registriert und werde bei Bedarf mein Paket erweitern.

Jetzt hoffe ich, dass ich auch die Einstellungen hinbekomme...Kann mir da jemand vielleicht ein paar Tipps geben oder ein How-To empfehlen? :)

Kann mir da jemand vielleicht ein paar Tipps geben ? :)
meine.domian.tld als CNAME auf meine DDNS.tld einrichten,
das ist der Punkt in der Domain/DNS Verwaltung wo A,AAA und CNAME einstellbar ist
auf der DiskStation einen vHost meine.domian.tld einrichten,
Dadurch bleibt im Browser meine.domian.tld erhalten :)

Gruß Jo

Ich wollte gerade meine Domain als vHost einrichten, musste aber leider feststellen, dass ich keine Umlaute verwenden kann :(
Gibt es hier vielleicht eine andere Möglichkeit?

Tja, habe zwar Telnet eingerichtet, davon aber leider kaum Ahnung :-/

Ich fand den Umlaut im Domainnamen passender, als die Umschreibung.

Tja, habe zwar Telnet eingerichtet, davon aber leider kaum Ahnung :-/
Da wird es etwas haarig )
Die Datei httpd-vhost.conf-user ist im Verzeichniss
/usr/syno/etc
bearbeiten mit vi
das erstellt eine Kopie
cp /usr/syno/etc/httpd-vhost.conf-user /usr/syno/etc/httpd-vhost.conf-user.save
bearbeiten
vi /usr/syno/etc/httpd-vhost.conf-user
Cursor Tasten , i für insert Wiki lesen :)
:wq! speichern und vi verlassen ohne fragen

Ohne Garantie !!!

Oder Du suchst nach einem Packet midnight commander, gibt es als spk
damit geht es einfacher :)

Gruß Jo

Bin leider gerade etwas im Klausurenstress, deswegen werde ich mich in den nächsten Tagen leider nicht damit befassen können :(

Mir kam da jedoch noch eine Idee: Domains mit Umlauten werden ja "übersetzt", etwa so: xn--testdmain-47a.de (www.testdömain.de)

Kann ich meine Domain auch so eintragen?

Schönen Abend noch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat