Passt der Switch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ahorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein 215+ im Einsatz und will Linkaggregation nutzen. Es sind 2 Rechner, ein Drucker und die NAS anzubinden.
Ich habe den Netgear GS108E Prosafe Plus in die engere Auswahl genommen.
Was meint ihr?

Gruß
Ahorn

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

ahorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Jo,

danke für die schnelle Antwort. Ich war mir unsicher, ob mein Wunschkandidat LAG kann, weil in einer Übersicht von Netgear mit den unterschiedlichen neueren Geräten ist dies so dargestellt.
Danke für die Empfehlung. Da ich kein Profi bin, wäre mir eine Plug-and-Play-Variante lieber. Ich wage mich aber mal aufgrund der Anleitung in Deinem Link an die Einrichtung und habe das Gerät bestellt.

Viele Grüße
Ahorn

bitrot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn es ein günstiger und generell brauchbarer managed 8 Port Gigabit Switch mit LACP Unterstützung sein soll, bietet sich der Zyxel GS1900-8 an. Wenn etwas mehr Geld kein Problem darstellt, bieten sich vor allem die HP und Cisco managed Switches an, beispielsweise der HP 1620-8G oder Cisco SG200-08, beide die jeweils günstigsten 8 Port Gigabit Switches mit LACP Support des jeweiligen Herstellers.

Ich selbst setze den Cisco SG300-20 Switch ein und bin sehr zufrieden damit, ein sehr mächtiges Produkt, das 'echtes' Management per CLI und Layer 3 Switching ermöglicht, was sehr ungewöhnlich ist in der Preisklasse. Der günstigste Switch der Cisco SG300 Serie ist der SG300-10, dieser ist aber deutlich teurer als der oben genannte SG200-08. Wenn die extra Features nicht benötigt werden, reichen natürlich auch die günstigen Switches.

diver68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat