Passt diese Kombination - Verkabelung meiner Hardware!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kailew

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
zum AV-Paket kann ich nix sagen, ich benutze es nicht. Denke aber, dass das Virus-Thema bei Linux nicht so eine Rolle spielt. Eher die Firewall, auch wenn man Anwendungenn hat, die nach außen offen sind, wie Webserver. Aber vielleicht kann dazu jemand anderes was sagen?

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich nutze das AV-Paket und scheint recht gut zu sein. Es Nutzt nur während den Scans die volle Cpu leistung was ein bisschen störend ist. Und ein sicheres Backap ist eigentlich nur ein externes Backup auf usb/esata oder am besten auf ein zweites NAS was möglichtst nicht im gleichen Raum steht.

Gruß

Renaulti

franklin84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar.
Testen, testen, testen :)

Habe festgestellt das die Filestation nur eine Notlösung ist (3-6 MB/s).
Momentan noch FTP aktiviert und mit CuteFTP zw. 10-15MB/s
Oder Was nutzt ihr zum Befüllen der Platte?

Dann habe ich Music, Video und Bilder als Netzwerkressource auf dem Arbeitsplatz abgelegt.
Kann man denn nicht das ganze NAS als Netzwerkressource bzw. Laufwerk auf dem Arbeitsplatz legen?
Ich brauche die 3 getrennten Ordner nicht, der eine Klick würde mich nicht dann stören! :)

@kailew:
Streaming zum TV via DLNA klappt problemlos. Navigieren auf dem NAS ist sehr schnell.
Filme spulen eher lässtig. Keine Ahnung ob es am 100M/bit liegt oder am TV!?
Ton wird leider von AC3 5.1 auf PCM 2CH reduziert.
Somit ist LEIDER weiterhin ein Medienplayer erforderlich :-(((
(Da ich einen Interessenten für meine Popcorn habe werde ich mir eine Popbox V8 holen oder WD live)

franklin84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So...
Brauche Empfehlung der Netzwerk-Verkabelung:
Alle Geräte an den Gigabit-Switch und nur dieser an die Fritz?
Oder PC und NAS auch direkt an die Fritz 7390?

Wie schon erwähnt kann der TV nix,
aber der BluRay Player taugt zumindest für den Anfang!
Viele Video- und Audiocodecs! ;-)
Technische Daten hier
Damit kommt der Mehrkanalton auch beim AVR an *juhu*
Muss man mit den Einstellungen spielen. Weiss eben grade nicht ob PCM oder Bitsream besser ist!?
BD_audiosettings.jpg

Musik, Bilder und Videos habe ich über den Mediaplaer auch in die Bibliotheken eingebunden ohne zu indizieren! *freu*.
Nun muss ich mir nur noch nen Plan über die Syncro machen, nur keine Ahnung :-/
Microsoft hat auch ein Synchronisierungscenter, keine Ahnung ob das taugt!??
Hab noch nie Syncro gemacht, nur immer ins Auge gefasst...

Mfg

kailew

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
technisch gesehen ist das glaube ich völlig egal, wo die Geräte dranhängen. Ich habe es so gmacht, dass die Geräte alle an den Switches hängen und nur einer an der fritzbox. Ich erhoffe mir davon, dass dann das interne Netz weiterläuft, wenn ich die Box mal neustarte oder so. Außerdem kann man dann eben alles sehr leicht bei Bedarf vom Interner abklemmen ... außerdem soll der Switch der fritzbox qualitativ nicht so dolle sein - aber das habe ich auch nur gehört. Ich habe mir Netgear-Switches mit 8 Ports besorgt, die bieten ausreichend Anschlüsse, so dass die 4 PCs, der Drucker, die beiden Synologys, das TV, das WD TV usw. da dranhängen. Funktioniert sehr gut. Ob man PCM oder Bitstream nimmt, sollte egal sein. Am besten auch hier testen, ob es Unterschiede gibt. Bei bestimmten Blu-Rays mit einer zweiten Tonspur etwa für Bild-in-Bild-Darstellungen brauchst Du PCM - also im Zweifel das nehmen, wenn es keine qualitativen Unterschiede gibt.

Was willst Du denn synchronisieren? Die Synchronsierungsfunktion des DSM ist hervorragend.

Kai

franklin84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das System läuft weiter wenn die Box aus ist! Genial!

HILFE! No Plan mit Syncro!

Also meine Idee:

4 gemeinsame Ordner auf dem NAS: Musik, Video, Bilder und Dokumente
Diese sind als Netzlaufwerke von S: bis U: auf dem Arbeitsplatz bereits eingebunden.
Über den Mediaplayer habe ich Bilder, Musik und Video ohne Indizierung in meine Bibliotheken einbinden können! *juhu*

Nun möchte ich alle Medien Zentral auf der NAS liegen haben -> also draufkopieren...
Soweit so gut.

Mein PC mit Win7 soll Offlinedateien von Bilder, Musik und Dokumente haben auf Laufwerk D:,
falls das NAS mal nicht verfügbar ist.
Beidseitig synchonisiert!
Videos eben nur im Netzwerk verfügbar, keine Syncro!

Laptop hat XP, Offlinedateien von Dokumente (evtl. nur anteilig) und Bilder,
Musik und Videos im Netzwerk vefügbar... (Hab nur 80GB Festplatte)

Was taugt Data Replicator und Windows 7 Syncronisierungscenter??????
Hab mir das schon mal zu gemüte geführt und könnte höchstwahrscheinlich taugen was meinen PC anbetrifft:
HowTo: Arbeiten mit Offlinedateien

Wie mach ich das mit meinem Lappi?

Bitte um Hilfe, Danke!

Mfg Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat