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weiss mein Password nicht mehr
kleiner Reset, also hinten an deiner DS218+ zB mit einer Büroklammer auf den Micro Reset-Taster drücken. VORSICHTIG drücken! Der hat nur einen kurzen Schaltweg! Also Büroklammer einstecken bist du einen Widerstand spürst und jetzt vorsichtig 1-2mm weiter drücken, du hörst dann "klick", "klick" wie der Resetschalter auslöst. Noch mal VORSICHTIG drücken nur bis es "klick", das ist deutlich hörbar, macht. Wenn es "knack" macht dann hast du den aufgelöteten Microtaster von der Platine befördert....
Resettaster hinten an deiner DS 218+ (im roten Kreis) Büroklammer durch die Öffnung stecken bis du anstehst und dann wie oben erklärt leicht drücken bis zum "klick":
im Detail:
nur als Info wie das auf der Platine ausschaut:
Nach dem Drücken und "klick" mindestens 4 Sekunden lang so halten, also 4 Sekunden mit gedrücktem Resettaster = kleiner Reset (Modus1 Reset)
normalerweise sollte deine DS dann 1 x kurz piepsen. Kommt aber nicht immer.
Das aktiviert den User "admin" (genau so schreiben bei deiner Anmeldung!) und setzt dessen Kennwort zurück, dh. du wirst aufgefordert nach der Eingabe von Admin und leerem Kennwortfeld sofort ein neues Kennwort zu vergeben.
Deine Daten bleiben davon unberührt.
Anmerkung:
großer Reset (Modus2 Reset) wie oben, nur nach den ersten 4 Sekunden und 1x Piep kurz loslassen und innerhalb von 10 Sekunden noch mal für 2 Sekunden drücken, DS sollte dann wieder piepsen.
Damit kannst du DSM neu installieren, NUR DSM! Im Normalfall bleiben deine gespeicherten Daten auf den diversen Ordner erhalten, nur DSM müsstest du dann neu einrichten oder die .dss Datei von deiner DS Sicherung zurückspielen.
In deinem Fall reicht aber der kleine Reset und du kannst dich wieder als admin Anmelden und hast Zugriff auf DSM.
DS218+ lange nicht benutzt
Anmerkung dazu:
Falls du ein Zertifikat verwendest, zB von LE, das ist dann Abgelaufen, da nur 90 Tage gültig.
Falls du DDNS von Synology verwendest dann wird das nach 60 Tagen ohne onlineverbindung deiner DS im Synology Account deaktiviert, nicht gelöscht aber deaktiviert.
Die "Umfrage" bringt nichts, da die Auswahlkriterien nicht vollständig sind.
Hinweis:
Eventuell wäre ein Passwortmanager hilfreich, großer Vorteil du brauchst dir im Normalfall nur ein einziges Passwort merken und damit kannst du dann zu all den anderen PW gelangen.
Mittlerweile gibt es ja davon einige, auch kostenlose.
https://www.datenschutz.org/passwort-manager-vergleich/