Passwort für iperf3.

Scooper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fachleute,

ich versuche derzeit die Netzwerkgeschwindigkeit meiner DS zu ermitteln und möchte es mit iperf3 durchführen.
Wenn ich mich per SSH einlogge und die üblichen Befehle probiere, dann fragt mich das System nach einem Passwort.
In einem Erklär Video habe ich gehört, dass dort das Synology Passwort hineingehört. In einem anderen, hat der
User einfach nur die Eingabetaste gedrückt, ohne ein Passwort einzugeben.

Ich habe schon alles ausprobiert und komme nicht weiter.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Scooper

Bildschirmfoto 2023-09-16 um 21.54.42.jpeg

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
704
Du musst das Passwort eingeben mit dem du dich als Administrator bei deiner DS anmeldest.

Scooper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das habe ich schon mehrfach gemacht. Ich habe es manuell eingetippt und per copy & paste eingefügt. Ich komme nicht weiter.

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
704
Ich weiß ja nicht mit welchen Clienten du dich verbindest und kenn auch dein Passwort nicht, evt. hast du da irgendwelche Sonderzeichen, schreib das Passwort mal einfach so in die Konsole damit du siehst ob die Zeichen richtig übertragen werden.

Scooper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Betriebssystem ist MacOS, die Verbindung wird mit „Terminal“ aufgebaut.

Das Passwort hat Sonderzeichen, wird aber akzeptiert, weil es bei der Herstellung der SSH Verbindung abgefragt wird.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat