Passwort Manager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swim

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

Ich suche einen Passwort Manager der es erlaubt mit der Synology du synchronisieren. Es gibt viele Tools die eine Synchronisation mit Dropbox erlauben, jedoch keine Unterstützung für die Synology anbieten. Suche eine Cross Platform App analog zu 1Password, KeePass, PasswordSave etc.

Besten Dank für Hinweise!
 

yasmin_k

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2009
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

Ich suche einen Passwort Manager der es erlaubt mit der Synology du synchronisieren. Es gibt viele Tools die eine Synchronisation mit Dropbox erlauben, jedoch keine Unterstützung für die Synology anbieten. Suche eine Cross Platform App analog zu 1Password, KeePass, PasswordSave etc.

Besten Dank für Hinweise!

Hallo swim,

hast du versucht mit dem 1 Password?
Man kann sein Keychain anderswo speichern.
Ich benutze ich seit jahren - allerdings mit einem lokalen Keychain und Sync über iPhone.

Gruß,
Yasmin
 

Weckesman

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
Ich nutze auch 1password (aktuell mit DROPBOX sync des "agilekeychain") und bin damit grundsätzlich sehr zufrieden (Einsatz für PC, Mac, iPhone, iPad ... .)
Da ich mittlerweile auch ein stolzer syn ds212 Nutzer bin, würde ich gern den "Key" in meiner synology-cloud zum Sync ablegen (wegen Security).
Ist das möglich? Wenn ja würde ich mich über eine kurzanleitung freuen, Gruß Fred
 

AndreWe

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Würde mich auch interessieren, ob es jemand geschafft hat?
 

Aristophanes

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Als ich diesen Thread gelesen habe wollte ich es auch unbedingt versuchen. Ich habe jetzt 1Password gekauft und es so gelöst, dass ich die verschlüsselte Datei von 1Password in den Sync-Ordner von Owncloud gelegt habe.
Das scheint soweit zu funktionieren.

Nachteil: Die mobile App wird dadurch unbrauchbar.

Sollte jemand einen besseren Vorschlag haben, dann her damit :)

Freundliche Grüße
 

Quertz

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich vermute, dass ich nicht ganz Eure Anforderungen verstehe.

Ich benutze KeePass auf Windows zusammen mit Dropbox. Dazu auf iOS-Geräten die App MiniKeePass.
Das funktioniert soweit gut. Allerdings muss ich, wenn ich neue Einträge in MiniKeePass anlege, manuell die Passwort-DB in Dropbox speichern.
Ist für mich akzeptabel, da ich auf den mobilen Geräten eher selten neue Einträge anlege.

Genauso funktioniert das bei Verwendung von DS Cloud. Ich konnte bisher keinen Unterschied feststellen.

Ich werde das jetzt weiter testen und dann ggf. umsteigen. (Evtl. lasse ich aber doch noch eine Kopie auf Dropbox. So ganz traue ich DS Clound noch nicht ;-)

Gruß
Thomas
PS: Was ich unter DS-Cloud auf iOS vermisse, ist eine PIN-Eingabe so wie bei Dropbox beim Start. Das beruhigt ein wenig. Immerhin hat ja MiniKeePass noch die Pinabfrage.
 

Aristophanes

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Naja, ich denke mal, dass - zumindest ist das bei mir der Fall - einige nicht ihre Datei mit all den Passwörtern auf einem amerikanischen Server ablegen wollen. Deswegen bietet sich die DS meiner Meinung nach an, da man somit weiß, dass die Daten nur auf eigenen Geräten liegt.
Nur dummerweise kann man - gerade bei den Mobilen Betriebsystemen - die DS nicht als Sync-Option angeben.

Die PIN-Eingabe für iOS finde ich jetzt nicht so wichtig, da ich mein iPhone eh schon mit einem Code versehen habe...

Freundliche Grüße
 

Quertz

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nur dummerweise kann man - gerade bei den Mobilen Betriebsystemen - die DS nicht als Sync-Option angeben.

Wie gesagt, bei MiniKeePass unter iOS macht es keinen Unterschied ob man Dropbox oder DS Cloud benutzt.
Insofern wäre das doch eine Lösung.

Gruß
Thomas
 

Aristophanes

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
okay, das mag sein. ich kenne die app nicht und habe bisher nur von der 1Password für das iOS gesprochen.
Dann kann man das ja mal mit der App anschauen. Danke für den Tipp!

Freundliche Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!