Passwort mit " in Konsole verwenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Im muss eine ziemlich großes SQl Dump > 2GB zurückspielen. Den phpMyAdmin kann ich dazu nicht nehmen deshalb möchte ich das über die Konsole mit diesem Befehl machen:
Rich (BBCode):
mysql --user=root --password=MYPASS meine_db < /volume1/homes/admin/sql_dump.sql

Nun hab ich ein Problem. Wenn ich den Befehl mit meinem Passwort eingebe dann ändert sich das Promt nicht auf MariaDB [(none)]> sondern es bleibt nur > stehen. Nun habe ich hin und her probiert und gemacht und nichts ging. Bis ich auf den Trichter gekommen bin das es an meinem Passwort liegen könnte, dort ist ein " mit drin. Also habe ich einen neuen Benutzer mit einem neuen Passwort nur mit Zahlen und Buchstaben. Nun funktioniert mein Code von oben und die DB wird zurückgespielt.
Meine Frage hätte ich mir das ganze durch ne einfache Einstellung oder durch ne Maskierung des " auch einfach sparen können?

Gruß Daniel

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Probier's mal mit einem
Rich (BBCode):
mysql --user=root --password='MYPASS' meine_db < /volume1/homes/admin/sql_dump.sql

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke, so gehts. Ich hatte es schon mit " probiert aber an die einfachen hatte ich nicht gedacht.

Gruß Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat