Passwortänderung von externen Benutzern

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Aber ich hab langsam die Schnxxxx voll von all den Usern, die 5000,5001,22 & Co öffentlich ins Internet stellen mussten und sich dann wundern, dass alles verschlüsselt wurde.
Absolut nachvollziehbar, mein lieber @Benares - aber ein technisch unversierter, dem im Elektrofachhandel eine DS als zentrales Lager für seine Daten verkauft wurde, wird sich dieser Risiken gar nicht bewusst sein. Das sollten wir alle im Hinterkopf halten. Es gibt ja nicht einmal eine Bedienungsanleitung - nur wenn er intensiv recherchiert, wird er über diese Risiken informiert. Und seien wir mal ehrlich - wieviele richten ihr Handy ein, laden irgendwelche Software und machen sich darüber überhaupt keine Gedanken. Wir können hier nur sensibilisieren, müssen aber vorsichtig sein, dass fragende User überfordert sind und dann einfach alles einfach nutzen wollen.
Es wird auch hier Gäste geben, die aus ganz anderen Gründen ihre Kisten absichern wollen - zb. deshalb weil sie zig TB an illegalen Daten haben, die sie mit Gleichgesinnten austauschen wollen. Die schreien natürlich am Lautesten nach VPN und maximaler Sicherheit - und denen ist es auch egal, dass da die "Freunde" auch den VPN ins Netzwerk nutzen dürfen.

monline

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Zum Abschluss möchte ich mich für die Hilfe bedanken.

Ich habe jetzt eine VPN-Verbindung erstellt, so dass sich das ursprüngliche Problem nicht mehr stellt.

Jeder fängt mal klein an.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat