Pause/Play in DS Audio funktioniert nicht korrekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier greif ich nochmal auf,
Hab nen Yamaha RX-V473 dieser und die DS 212j hängen an einem 1Gb Switch ich kann die Musik von der DS zum Yamaha Streamen Stopp funktioniert bei mir auch,was leider nicht funktioniert ist das vor Spulen der Titel via Yamaha Fernbedienung.
Wenn ich das Probiere springt er direkt zum nächsten Lied.
Die verbindung läuft über Net/Server der Yamaha Fernbedienung.

Ollio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit dem WD Live Media Player funktioniert DS Audio wie gewünscht, es liegt also nicht NUR an der Software.

bartislartfass

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die gleichen / ähnliche Probleme und diese auch dem Support ausführlich geschildert. DLNA Streaming von MP3s von DS213+ an einen LG Blu Ray Player BP420 funktioniert, aber nicht das vorspulen. Beim Versuch dauert's ca. 30s, dann wird der nächste Song gespielt.
Seltsamerweise funktioniert es mit bestimmten MP3s aber! Liegt evtl. auch an der Bitrate oder Codec.
Ich habe dem Support dann auch wie gewünsch diverse Diagnosedaten vom Media Server geschickt. Hoffentlich bringt's was...

send2nirwana

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die selben Probleme mit Audio Station

Umgebung:
- DLNA-Geräte: Samsung BD-E8900 / Onkyo AVR TX-NR818 / Synology DS213+ / iPad3 / iPhone4
- LAN: alle am gleichen 1GB-Switch / fixe IPs

Alle Geräte verf?gen ?ber die aktuellste Firmware und Software.
Die Audiodateien sind auf der DS213 im MP3-Format in unterschiedlichen Bitraten.

Erfolgt die DLNA-Steuerung (Wiedergabe) direkt mit dem Wiedergabegerät (Samsung/Onkyo) sind keine Probleme zu bemängeln.

Sobald die DLNA-Steuerung (Wiedergabe) indirekt, also mittels Audio Station erfolgt, geht der Ärger los:
- Wiedergabe ab DS-Audio-App zu Onkyo AVR: lässt sich nicht mehr stoppen, bis Playliste durchgespielt. Umschalten auf andere Eingangsquellen nicht mehr möglich; wechselt immer wieder auf DLNA-Wiedergabe. Onkyo muss ausgeschaltet werden.
- Wiedergabe ab DS-Audio-App zu Samsung BD: DLNA-Wiedergabe kann ebenfalls nicht wirklich beendet werden. Allshare-Play bleibt aktiv und kann nicht mehr verlassen werden (App-Wiedergabe zuvor gestoppt und beendet). Schlussendlich blockiert der Samsung (keine Eingangssignale mehr) und muss neu gestartet werden (keine Reaktion mehr auf Tasten, auch "Home" nicht).

Vielleicht wird aus dem DLNA-Standard (vgl. Bluray-Standard) mal wirklich ein Standard ... Bleibe optimistisch, dass doch noch eine DLNA-kompatible DS-Audio-App zur indirekten Wiedergabe (Renderer) gebaut wird!

bartislartfass

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mich seit meinem letzten Eintrag an den Synology Support gewendet und die Jungs/Mädels haben sich tatsächlich ausführlich mit dem Problem auseinandergesetzt, eine Debugversion aufgespielt und das Problem per Remotezugang untersucht. Nach ein paar Tagen haben sie mir eine modifizierte Testversion geschickt und zumindest das Pause/Positons-Problem ist jetzt beseitigt!
Das ist zumindest mal ein lobenswerter Support, wie ich ihn niemals erwartet hätte

Ich kann jetzt mit dem LG BP420 die Wiedergabe korrekt anhalten, fortsetzen und die Position ändern (ist zuvor abgestürzt bzw. hat nach ca. 30 Sekunden den nächsten Titel gestartet).
Als kleiner Nachteil hat sich dafür die Zeit zwischen zwei Titeln von 3 auf ca. 8 Sekunden erhöht.
Mit dem letzten Update wurde diese Version offenbar weitgehend unverändert (soweit ich das anhand der Funktionalität beurteilen kann) released.
Was noch immer nicht geht ist Internet Radio zu streamen.

ergo-hh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich kann bestätigen, dass jetzt auch bei mir (iPod Touch 3G, Denon AVR3312) die Play/Pause Funktion von DS Audio korrekt funktioniert (siehe dazu hier meinen Beitrag #1).

Gruß ergo-hh

steppenwolf2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo ergo-hh,
hast du da oben genannte problem nun gelöst oder nicht?
danke für eine antwort

ergo-hh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Schau mal meinen Beitrag an, der direkt über deinem Beitrag steht.

Gruß ergo-hh

steppenwolf2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Pause/Play

hallo,
ich verstehe ehrlich deine antwort nicht. du schreibst ich solle mir den beitrag über meinem anschauen. okay! da lese ich raus, dass du dass problem irgendwie gelöst hast und verweist auf deinen #1 geschriebenen. da barin beschreibst du doch genau das problem und nicht die lösung.
oder verstehe ich das gänzlich falsch.
bitte nochmal um hilfe.
vielen dank im voraus.
gruß
jo

ergo-hh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ok, du hast Recht, es war von mir etwas schwer verständlich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass es mit der aktuellesten Version für den iPod Touch von DS Audio bei mir jetzt funktioniert.

Gruß ergo-hh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat