PC ausschalten während Volume erstellt wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lackiem

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2011
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo, habe Heute endlich meine DS212+ mit zwei Seagate ST2000DL003 2TB Festplatten bekommen,
und bin nun am einrichten :D.

Da ich mich entschieden habe die 2 FP als Basic zu konfigurieren, ist der Speiche-Manager gerade damit
beschäftigt das erste Volume zu überprüfen/erstellen und das zweite Volume hat den Status "Erstellen (warten...)".

Da das ganze wohl noch ein paar Stunden laufen dürfte, würde mich mal interessieren, ob ich den PC ausschalten kann
und die DS die beiden Volumen auch ohne PC erstellt?

Vielen Dank im Voraus.
 

Stabmaster

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, da du die Speichereinrichtung auf dem Webinterface (DSM) der Diskstation machst, kannst du ohne Probleme dein PC herunterfahren.
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du kannst deinen Rechner ruhig ausschalten, die DS arbeitet selbständig. Ist ja auch Sinn und Zweck der Sache.
 

lackiem

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2011
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Danke Stabmaster/schimi007 für die Superschnelle Antwort, aber woran kann ich dann erkennen, wann die DS mit den Volume Erstellen fertig ist?
 

Stabmaster

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Rechne hoch, wie lange der für die bisherigen Prozent brauch und den rest brauchen wird. Danach wirfst du deinen PC an, meldest dich an der DSM-Oberfläche an und schaust in den Speichermanager auf den aktuellen Status. ;-) Keine Sorge, das kannst du so oft machen, wie du magst. Ist ein selbstständiges System, da passiert nichts, wenn niemand den Strom abschaltet.
 

lackiem

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2011
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Danke, und guten Rutsch.
 

Stabmaster

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kein Problem! Danke, gleichfalls! Ach ja, du kannst dich auch mit deinem Smartphone (sofern vorhanden) via WLAN auf die DS verbinden, dann sparst du dir das hochfahren des PCs.
 

lackiem

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2011
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
...ja, habe mir die App´s schon auf mein iPhone geladen, kann aber noch mit meinem MacBook drauf zugreifen der ist eh immer an.
 

Supertyp1972

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe auch gestern meinen 212+ installieren wollen. Allerding steht beim Fortschritt seit gestern Abend 4,62%. In der Nacht ist das Gerät auf Standby gegangen und wenn ich den Rechner runterfahre macht er das auch nach ein paar Minuten. Was mache ich falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!