PCTV 461e findet keine Kanäle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swxmaster

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Allerseits,

ich habe hier folgende Situation:

Synology DS211j
DSM 5.1-5021 update 2 vom 24.12.2014
PCTV 461e

Der Stick wird von der Video-Sration erkannt. Die Status LED am Stick leuchtet grün. Wenn ich versuche, die Transponder zu scannen (Astra 19.2E, Universal-LNB) passiert nichts. Das Fenster mit dem Fortschrittsbalken fürs scannen geht auf aber das wars.

Der Stick lief vorher einwandwandfrei über DVBlink-Server 5.1.0 (Build 10857) und DVBlink TV Source (Build 10857), aber seit ich das letzte Update von DSM 5.1 gemacht habe, geht nichts mehr...

Beim LNB handelt es sich um ein neues Quattro-LNB (Herbst installiert) das auf den anderen Leitungen einwandfreie Signale liefert. Da PCTV 461 noch bis vor kurzem damit lief, schließe ich einen Defekt an der Leitung aus.

Hat noch Jemand das gleiche Problem???

Viele Grüße

swxmaster
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ja, mach mal eine Suche im Forum - Du bist da kein Einzelfall.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Hallo und Willkommen im Forum!

Probier mal in der Konfiguration von DVBLink unter Produkte auf Installation/Update -> und anschließend bei der TVSource auf reparieren zu klicken.

Tommes
 

Alodl2pp

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo swxmaster,
wie lange hast Du denn den Fortschrittsbalken laufen lassen? Ich habe im Anfang auch mal mehrere Versuche gemacht, zunächst ohne Erfolg.
Dann habe ich zuletzt bei dem laufenden Programm den Computer verlassen und als ich nach einer halben Stunde zurück kam waren plötzlich alle Kanäle eingelesen.

Es grüß
Alois
 

swxmaster

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Alois,

vielen Dank für den Tipp! Man muss in der Tat länger warten, dann klappt das scannen. Bin jetzt, nachdem die Kanäle alle da sind, aber trotzdem am Überlegen, ob ich vielicht doch wieder DVBlink nutze. Diese Software ist viel intuitiver in de Bedieneung (wenn alles konfiguriert ist).

Viele Grüße und noch mal Danke an alle die so schnell geantwortet haben,

Swxmaster
 

Woiddl

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo swxmaster,
wie lange hast Du denn den Fortschrittsbalken laufen lassen? Ich habe im Anfang auch mal mehrere Versuche gemacht, zunächst ohne Erfolg.
Dann habe ich zuletzt bei dem laufenden Programm den Computer verlassen und als ich nach einer halben Stunde zurück kam waren plötzlich alle Kanäle eingelesen.

Es grüß
Alois

Die Erfahrung von Alois habe ich auch gemacht.

Nun habe ich in meiner Videostation/TV-Aufnahme fast 897 Sender in der Liste.
Auch die Senderlisten mit dem aktuell laufenden Sendungen zeigt es mir an.
Aber bei keinem kann ich einen Livestream starten.
Es kommt die Fehlermeldung: "Aufgrund eines schwachen Signals kann das Streaming nicht gestartet werden".

Stecke ich aber meinen PCTV461e Stick direkt in meinen Windows PC, dann funktioniert das Livestreaming mit der dazugehörigen PCTV Systems TVCenter Software einwandfrei.

Was läuft also falsch, wenn der Stick in der Diskstation steckt?
 

Alodl2pp

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Woiddl,
ich hatte die gleiche Fehlermeldung. Nach Downgrade auf eine älter Version der Video-Station ( siehe meine Signatur) funktioniert jetzt bei mir alles.
Es grüßt
Alois
 

Woiddl

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Alois!
Habe soeben eine Support Anfrage an Synology geschickt.
Mal sehen, wie lange es bis zum Bugfx dauert.
 

Volleybanker

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern auch Besitzer der PCTV 460e (extra aus Kompatibilitätsgründen anstatt der PCTV 461e bestellt).
Channel-Suche dauerte extrem lang (nach 30 Minuten erste Kanäle kann gut hinkommen).

Vielen Dank daher schon mal für die sehr hilfreichen Einträge bis hierhin!!

Ich habe bei Aufnahmen einen "unbekannten Fehler" und bei Live Streaming "Aufgrund eines schwachen Signals kann das Streaming nicht gestartet werden".

Da ich exakt die gleiche Hardware und OS-Version wir Alois habe (DS214play mit aktuellem OS DSM 5.1-5021-2) würde ich gerne auch von der aktuellen DS Video Station 1.4-0674 wieder einen Downgrade auf die alte Version machen.

Mein Problem: Wo bekommt man die alten Package Dateien zur manuellen Installation her?

Vielen Dank vorab,
viele Grüße,
Marcus
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314

Volleybanker

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Tommes!

Wow, was für eine schnelle Rückmeldung!!!!
Genau das habe ich gesucht!

Wie finde ich denn heraus, welches spk. - File das richtige für mich ist.
In dem entsprechenden Versionsordner (Index of /download/spk/VideoStation/1.4-0674) finden sich 13 Varianten der Version mit Bezeichnungen

evansport
x86
alpine
etc.

Wo finde ich eine Doku, welche für meine Hardware (DS214play) die richtige ist?

Vielen Dank!
Gruß,
Marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!