PDF auf dem iPad ipadOS13 mit Dateien bearbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coffeefish

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe seit dem iPadOS 13.3 das Problem, dass ich meine PDF Files, die ich auf der Synology liegen habe und normaler Weise mittels Apple App „Dateien“ bearbeite, nun nichtmehr editieren kann, wenn sie auf der Synology liegen. Ich muss sie extra auf die iCloud, Dropbox oder den Downloads Ordner (lokal) legen - hier funktioniert das Bearbeiten der Files noch problemlos.
Das ist aber mehr als nervig und bis vor Kurzem ging es auch noch, die Files direkt zu bearbeiten...

Hat jemand das gleiche Problem bzw. Eine Lösung dafür?
DANKE!

diver68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Gerade probiert, bei mir geht es. Drive Ordner in Dateien, pdf Datei angeklickt, dann auf "Markierung", bearbeiten und speichern.

Gruß

coffeefish

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gerade probiert, bei mir geht es. Drive Ordner in Dateien, pdf Datei angeklickt, dann auf "Markierung", bearbeiten und speichern.

Gruß
Wo hast du denn „Markierung“ stehen?

Ich habe die PDF immer über das Stift-Symbol rechts oben bearbeitet - und das fehlt jetzt einfach, sobald ich die File auf das Synology Drive Laufwerk lege in Dateien. Liegt die File auf Dropbox, iCloud oder lokal, ist das Symbol da... :((

Siehe:
Ordner „Downloads“ öffnen.pngOrdner „# Dokumente & Files“ öffnen.png

Kann mir da jemand helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat