Hallo,
tolles Projekt, genau das habe ich gesucht.
Ich habe es installiert (und es auch hinbekommen *juchhu*). Ich habe aber auch ein paar Probleme/Fragen.
Meine Testdatei für die OCR-Erkennung:
www.sentryfile.com/forum/attachments//ImageOnly.pdf
Probleme mit Umlauten:
Bei Umlauten wird die Datei nicht in #recycle verschoben, sondern verbleibt zusätzlich zur erstellten neuen Datei im $inboxfolder.
Datum:
Bearbeitete PDF-Dokumente bekommen nicht das Dateidatum in den Dateinamen vorangestellt, sondern das aktuelle Datum. Wenn man ältere PDF-Dokumente bearbeiten lässt, bekommen die alle das aktuelle Datum, was nicht wünschenswert ist.
Format vom Datum:
Wie der Vorredner störe ich mich auch noch an dem Format (y-m-d), da ich bisher ymd verwendet habe. Andererseits überlege ich schon alle meine alten Dokumente in y-m-d zu überführen. Es sieht irgendwie übersichtlicher aus.
Outbox:
Warum gibt es keinen Outboxordner? So bleiben alle bearbeiteten Dokumente im Inboxordner. Wäre es für einen sauberen Workflow nicht wünschenswert, wenn die bearbeiteten Dokumente gleich dort landen, wo man sie hin haben möchte?
Mir erschließt sich irgendwie nicht der Sinn von:
- $archivefolder
- $tagsfolder
Kann diese Funktion mal jemand genauer beleuchten / erklären?
In den $archivefolder habe ich testweise ein PDF (mit ocr-erkannten Text!) gepackt, wo aber Schlüsselwörter ($tagrules) nicht erkannt wurden, sprich es wurden keine Tags angehängt.