per FTP SSH verbinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich hatte vor seeddms zu installieren. Davor musste ich ja noch das IPK Bootstrap installieren was auch geklappt hat.

Hier soll ich ja in der datei .profiles etwas löschen. Allerdings sehe ich diese Datei nicht wenn ich mich mit putty verbinde.

Allerdings sollen dann in einigen Dateien Änderungen vorgenommen werden. Diese wollte ich mit dem Editor Notepad++ erledigen, damit ich nicht so viel tippen muss.

Ich komme aber per Filezilla SSH nicht auf die Synology. Auch per WinSCP klappt es nicht.

In der Synology habe ich schon SSH aktiviert. Dann in der Firewall die Ports freigegeben und diese auch in der Fritzbox auf die IP der Synology umgeleitet.

Trotzdem bekomme ich keinen Zugriff. Was habe ich noch vergessen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.762
Dateien mit Punkt am Anfang siehst du nur mit z.B "ls -als".
Nimm besser vi als Editor.
Es klappt mit WinSCP wenn der SSH-Dienst läuft, Protokoll SCP, Port 22, User root, Passwort: wie admin. Portweiterleitungen in der Fritzbox braucht man nicht.
Hab ich noch was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
0
Ja...immer erst ein Backup, insbesondere wenn man mit Sachen spielt, die man nicht versteht :p

Könnte übrigens sein, dass die Änderungen beim nächsten Synopatch wieder weg sind.

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Habe mich etwas reingedacht.

Es gibt ja einige Lösungen für DSM die ich auf meinem PC laufen lassen kann. Allerdings muss dann der PC ja immer laufen um Zugriff darauf zu haben.

Falls jemand hier ein Dokumenten Management System kennt welches die Daten nur auf der Synology absetzt und nur eine Art Client auf dem PC braucht gerne her damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat