ich möchte gern per Handy und WLAN auf meine DS zugreifen und Musik an der frischen Luft hören.
Mittlerweile läuft es ja. Die FB ist dein WLAN Router, dein handy ist via WLAN mit der FB verbunden und du hörst über DS Audio am handy deine Musik.
Ich möchte noch mal auf deine JBL Box zurückkommen, ich denke das ist noch offen.
Dein handy kann auch als "Fernsteuerung" verwendet werden, die Funktion ist ebenfalls in DS Audio integriert.
Dazu muss der Medienserver installiert sein auf der Diskstation.
Du rufst deine Musik am handy auf, dieses verbindet sich via WLAN mit der Diskstation zur dortigen Audiostation.
Du wählst einen Titel aus und er wird am handy abgespielt.
Sieht du unten in der Zeile wo die aktuelle Musik welche gerade gespielt wird angzeigt wird, im dunkelgrauen Balken.
Die Musik läuft also, jetzt tipp einmal in diesen grauen Balken hinein.
Du bist jetzt in der Fernsteuerbedienung. Die Bedientasten Vor, Zurück, Pause usw sind zu sehen und der Punkt im Kreis bewegt sich auf der Timeline von Links nach Rechts während die Musik läuft.
Ganz links oben steht jetzt dein handy angezeigt und rechts davon ist ein kleines, grünes unscheinbares Dreieck.
Tipp dieses Dreieck an.
Es öffnet sich ein Menü "Player auswählen" im Moment ist der grüne Punkt in der Zeile von deinem handy.
Du siehst aber auch alle Geräte welche per LAN Kabel und/oder WLAN verbunden sind und die in der Lage sind Musik abzuspielen.
Du solltest dort auch deine JBL Boxen sehen. Setz den Punkt auf die Zeile mit deinen JBL Boxen oder auf ein anderes "Abspiegerät" deiner Wahl.
Mit OK unten bestätigen.
Am Display vom handy leuchtet jetzt unten kurz auf "Sie befinden sich im Remote Modus.
Oben Links wird dir jetzt statt dem handy das von dir ausgewählte "Abspielgerät" (das neue "Ziel") angezeigt.
Schalte die JBL Boxen und und drück auf die Schaltfläche "Play" am Handy.
Die Musik sollte jetzt aus den JBL Boxen zu hören sein.
!WARNUNG!
Das funktioniert dann später auch wenn du dich später weit weg befindest und du nur über LTE/GSM Verbunden bist, also über deine mobile Datenleitung!
Also vergiss bitte nicht das Abspielgerät wieder zurückzustellen auf "handy"!
Dann wird die Remotesteuerung wieder deaktiviert vom ausgewählten Gerät und die Musik kommt aus dem handy.
Andernfalls geht es dir wie mir und du willst Musik hören und weil du nichts aus dem handy hörst drehst du die Lautstärke lauter, weil du immer noch nichts hörst drehst du noch lauter -----> du hörst am handy immer noch nichts, ABER deine JBL Lautsprecher daheim spielen schon die ganze Zeit die Musik in voller Lautstärke ab, weil du bist ja noch immer Remote daheim mit JBL verbunden
Bei mir war es damals die Stereoanlage, Silvia war schon verzweifelt weil sie gerade Radio gehört hat und jedesmal den viel zu lauten Ton vor Ort auf der Anlage leiser gestellt hatte und wie von Geisterhand von selbst wieder mit meiner Musik aus DS Audio voll laut wurde (meine Remote handy Verbindung.....)
Also bitte 2 x kontrollieren dass links oben wirklich dein handy als Abspielgerät angezeigt wird und nicht dein letztes Remotegerät welches du verwendet hast und die Daheimgebliebenen Panik kriegen und nicht wissen was los ist
Du musst die Funktion "Remote-Fernbedienung" in der Audiostation eventuell zuerst aktivieren:
am handy DS Audio starten > links oben auf die 3 grünen Striche (=Menü) tippen > neben dem Usernamen auf das graue Zahnrad tippen > Runterscrollen am handy zu "Player-Fernbedienung" dort muss rechts der grüne Haken gesetzt sein.
Danach kannst du wie oben beschrieben durch Tippen auf das kleine Dreieck die daheim verbundenen Geräte auswählen als Ziel zum Abspielen der Musik, Steuerung erfolgt aber über dein handy inklusive Lautstärkeregelung:
Also nicht vergessen, immer nachschauen ob links oben das gewünschte Ziel (=Ausgabegerät) ausgewählt ist