Cloud Station Per mount Ordner einbinden und mit Cloud Statio synchronisieren (Status nicht normal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andi12g

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung um den privaten Photo Station Ordner (homes/user1/photo) mit Cloud Station zu synchronisieren. Da es keine reguläre Lösung gibt, beschloss ich den Ordner in homes/user1/cloud station/photo_test zu mounten, was auch funktionierte. Doch leider kommt seit dem im Windows Client die Fehlermeldung: Status nicht normal.

Hier mein Vorgehen. Habe ich so auch an Synology geschrieben:
my steps:
-install cloudstation on Diskstation
-install cloudstation on windows PC
-synchronizise
-all fine
-mount volume1/homes/user1/photo into volume1/homes/user1/cloudstation/Photo_test
(folder can be find in cloud station client settings)
-error message on Windows PC came: status not normal
-restarted cloud station on diskstation
-no change
-reinstalled cloud station on Windows PC
-no change


Ich benutzte:
DS1815+
DSM5.1


Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Wofür soll das gut sein?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.476
Punkte
314
Kleiner Auszug aus der DSM-Hilfe (siehe Signatur) zum Thema -Cloudstation-

Die folgenden Datei- und Laufwerktypen werden von Cloud Station nicht unterstützt:
Datenträgerlaufwerke
Symbolische Links
Windows-Verknüpfung/Mac-Alias
Versteckte Dateien
Dateien mit diesen Attributen:
OFFLINE
REPARSE_POINT
SYSTEM
TEMPORARY

...
...

Hängen Sie bitte keine Remote-Ordner und virtuellen Laufwerke an den gemeinsamen Ordner an, der synchronisiert werden soll.

Tommes
 

andi12g

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank an Tommes schon mal. Dann ist es wohl nicht möglich gemountete Ordner zu synchronisieren.

An g202e: Das ganze soll dazu dienen einen Ordner zu synchronisieren welcher normalerweise nicht über cloud station synchronisierbar ist, da er nicht auswählbar ist (privater PhotoStation Ordner: homes/user1/photo).
Ziel ist es natürlich, dass ich meine Bilder auch wie alle anderen Dateien synchronisieren kann.

Weiß irgendjemand vielleicht eine Möglichkeit, wie man das umsetzten kann??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!